Wieso klappt die Aktualisierung von Kali nicht?

4 Antworten

live bedeutet Leben. Leben endet, wenn ein Lebewesen (Software-Live-Systeme sind da nur eine Analogie), wenn das Wesen nichts mehr zu essen und zu trinken bekommt.

Du schaltest aber einfach den Strom (das Essen und Trinken) für das "Lebewesen" Kali-Linux ab. Hier geht das schneller als bei einem Menschen oder Tier, es ist sofort tot.

Lass deinen Computer immer eingeschaltet oder noch besser benutze eine richtige Installation. Kali-Linux ist, wenn ich solche Fragen lese, schon gar nicht für dich geeignet.

Vergiss selbst nicht zu essen und zu trinken!

persistance mode? Wusste ich auch noch nicht, dass Kali das direkt anbietet.

=> Aber dann hast du das nicht richtig konfiguriert.

Nur weil unten etwas anderes behauptet wurde; natürlich lassen sich so Updates so peristent einspielen. Ist aber weder so vorgesehen noch eine gute Idee - kann dir dein Kali ziemlich schnell kaputt machen.

Support - also dir helfen, das zu fixen, Sorry, aber nein. Weil: Habe besseres zutun. Ein Kali Nutzer sollte doch wohl einen normalen Union-Mount hinbekommen!

Im Live Modus wird nichts gespeichert, ist nach einem Neustart alles wieder weg

Kali Linux Live iso anpassen?

Kann man Kali Live CD so anpassen, dass das System mit den gewünschten Einstellungen startet, bspw. dass das Tastatur-Layout direkt auf Deutsch gestellt wird?

...zur Frage

VM in VirtualBox startet nicht?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine VM starten will, in diesem Fall Kali Linux, erhalte ich eine Fehlermeldung(Bild unten).

Mein System:

Windows 10 Pro

Oktober Update 1809

64 Bit

Bit

...zur Frage

WLAN langsam kali Linux MacBook....?

Ich hab letztens kali Linux auf meinem alten MacBook installiert..... ich musste erstmal die b43 Treiber installieren, da sie ja von Kernel nicht von Werk aus unterstützt werden..... soweit funktioniert auch alles aber mein Problem ist, dass das wlan recht langsam ist. Also wir haben eine 120 MBit Leitung von Unitymedia. Soweit so gut. Unter Mac OS auf dem selben Rechner und auf allen anderen Geräten (Handy, etc.) kommt auch die volle Leistung an nur unter Linux nicht. Dort kommen „nur“ ~ 20 MBit an und das nervt mich irgendwie.... gibt es da irgendeine Lösung oder liegt es daran, das die Treiber meines Wissens nach noch ganz neu sind und noch nicht besser gehen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

kali linux setoolkit?

Hallo ich hab ein problem. ich habe kali linux installiert und alles funktioniert aber wenn ich auf set gehe dann kommen nicht die zahlen und was sie bewirken sondern da kommt nur dass es ein problem gibt mit dem bleending edge gibt. Was muss ich machen, damit es so aussieht wie es aussehen sollte?

...zur Frage

Kali Linux verschiedene Modi beim boot?

Guten tag,

Ich habe mir kürzlich Kali Linux auf einem USB-Stick als Live Medium installiert.

Beim booten von dem Stick werden mir unterschiedliche Optionen vorgeschlagen.
U.A. der "forensic mode".

Worin besteht da der Unterschied zu dem "normalen", standartmäßigen Modus.

Es werden auch noch ander boot-optionen vorgeschlagen.
Wäre nett wenn mir da mal einer die Hauptsächlichen Unterschiede erläutern kann, da ich von der Kali Seite und aus dem Internet nicht wirklich schlauer werde :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?