Wieso Klappt der motor nicht?

...komplette Frage anzeigen elektro motor 1 - (Physik, Elektronik) elektro motor 2 - (Physik, Elektronik)

3 Antworten

Wackelt die Spule wenigstens, wenn du Spannung anlegst?

Wird aus deiner Spannungsquelle Strom gezogen? (bzw wird die Batterie warm?)

Spule wackelt: Deine Achse braucht Schwung, damit der Kommutator umgepolt wird. Besser gelagerte Achse, evtl. stärkerer Magnet, Schwungmasse, anschubsen

Spule wackelt nicht und es fließt kein Strom: Irgendwo ist was nicht richtig leitend verbunden

Spule wackelt nicht und es fließt viel Strom: Viiel zu schwacher Magnet bei dem riesen Luftspalt. System stellt einen Kurzschluss dar. Vielleicht die Spule auf einen Ferritstab wickeln, könnte was bringen.

Ansonsten sieht der Aufbau für mich nicht grundverkehrt aus.

Danke meine spule wackelt schon muss jetzt maln nachbscleifkontakten suchen

0

versuch mal den kumutator um 90° zu verdrehen. an sonsten würde ich auch sagen, der magnet sitzt zu tief...

lg, anna

Man sieht leider nicht, wie die Spulen gewickelt sind...

Sitzt vielleicht der Magnet zu niedrig? Sodass das Magnetfeld nicht mehr homogen ist?

wie sollten sie gewicklet sein ??

0
@GabbaGando

Die Wicklung sieht auf Bild 2 korrekt aus. Auf beiden Flügeln scheinst du den gleichen Drehsinn zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?