Wieso kitzelt es unter den Füßen?

2 Antworten

Das Gehirn stellt sich darauf ein, soweit richtig. Was es nicht weiß, ist die genaue Abfolge der Bewegung. Es weiß also nicht, welche Rezeptoren der Haut angesprochen werden...

Weil in den Füßen enden die ganzen Nervenbahnen und dort hast du viel mehr Nerven als in den Händen.

Kann man sich selbst kitzeln wenn ja ist dann was im Gehirn anders?

Frage steht oben es ist ja eigentlich nicht möglich sich zu kitzeln ich hab mich mAl an den Füßen gekitzelt und es kitzelt halt schon nicht so schlimm wie wenn es jemand anderes macht aber ich zieh meinen Fuß schon weg woran könnte das liegen?

...zur Frage

wie kann man sich selber an denn füßen kitzeln?

Also ich möchte mich kitzeln und zwar alleine mit irgent ertwas was man zu hause hat und ich und wie ich es dann an meinem fuß oder füßen fest machen kann (leicht)

...zur Frage

Was tun gegen Krauslaufkollaps?

Ich bin 15 Jahre alt und in letzter Zeit wird mir besonders wenn ich lange stehen muss, schwindelig. Meine Hände werden warm und feucht und der Mund trocken. Oft denke ich, dass ich jeden Moment umfalle. Wenn ich weiß, dass ich lange stehen muss, trinke ich davor immer etwas und auch einen Traubenzucker esse ich manchmal um dagegen vorzubeugen. Das Problem ist, dass ich mich auch in der Kirche engagiere, wo ich mich nicht einfach hinsetzen kann. Vor rund zwei Jahren hatte ich dort einmal einen Kreislaufkollaps und mir ist schon öfter schwindelig geworden, deshalb habe ich einfach Angst, dass mir das noch einmal passiert. Nicht nur wenn es heiß und stickig ist, sondern auch in der Schule wenn ich zum Beispiel müde und in Gedanken versunken dasitze, bekomme ich manchmal ein Schwindelgefühl, sowie wenn ich an Blut denke oder irgendwer von Blut, Operationen und so erzählt, da ich Blut einfach nicht sehen kann. Auch wenn ich einen Menschen mit Verband oder einer Narbe am Kopf oder so sehe, fängt mein Gehirn an zu arbeiten und ich stelle mir das grausame Geschehen bildlich vor. - Naja, ich kann ja kein Blut sehen.

Jetzt endlich zu meiner Frage: Ist das nur ein psychisches Problem? oder kann ich auch körperlich etwas dagegen unternehmen, wenn ich so einen Schwindelanfall bekomme? ich weiß, dass ein Kreislaufkollaps in meinem Alter häufig vorkommt, aber habt ihr Tipps für mich. Ich habe einmal gehört, dass man Fäuste mit den Händen und Füßen bilden soll, dass das Blut schneller ins Gehirn kommt...

Das ist jetzt eine medizinische Frage, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit.... Danke jedenfalls schon im Voraus!

...zur Frage

Wie kitzelt man jemanden der nicht kitzelig ist?

Wie oben schon gesagt, wie kitzelt man jemanden der nicht kitzelig ist. Mir hatt meine freundin erlaubt zu versuchen sie zu kitzeln, denn sie weiß dass ich das gerne mache, jedoch ist sie nicht kitzelig an den Füßen. Deswegen die Frage an euch, was kann ich machen damit es kitzelt oder vielleicht wenigstens ein bisschen das sie ein wenig lacht. Oder ist das hoffnungslos?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie am besten Freundin kitzeln?

Hallo, ich habe eine Wette mit einer Freundin am laufen wer kitzliger ist und wer besser kitzeln kann! Ich würde die Wette gerne gewinnen da der Verlierer vom anderen durchgekitzelt werden darf. Über Tipps wie ich gewinnen kann würde ich mich freuen (am besten von Mädchen die wissen glaube ich besser, wo man wie, gut kitzelt )

...zur Frage

Kitzeln mit Taschenmuschi?

Hey ich habe mir eine taschenmuschi gekauft und es soll 100 mal besser sein als mit der Hand, aber ich habe sie benutzt und ich komm mit der nicht zum höhepunkt... Weil das so komisch kitzelt oder so... hm an was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?