Wieso kippt mein Körper nur auf der linken Seite um?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom ersten Gedanken her würde ich sagen, dass bei dir, aufgrund der Symptomatik her eine Durchblutungsstörung vorliegt. Man sollte mal ein MRT vom Schädel durchführen, am besten mit Angiographie. Könnte ein verengtes Gefäß sein.
Wenn du deinen Kopf stark zu Seite drehst und eine kurze Zeit so lässt wird dir da auch schwindelig, schwarz vor Augen?

Kurzes Update darüber, 


Ich war gestern im Krankenhaus wurde heute entlassen da ich wieder in Ohnmacht gefallen bin auf dieser Seite. 


Ich wurde echt super behandelt und weiß auch mittlerweile woran das ganze liegt. 


Bei mir wurde das Syndrom Arnold Chiara festgestellt. Entwicklungsstörungen mit Verschiebung von Kleinhirnanteilen durch das Hinterhauptloch. 

Weswegen ich zur Seite gekippt bin und ich die Sehkraft verloren habe liegt daran, dass bei mir auch unter anderem der Tactus Opticus verengt ist. Dies ist aber noch nicht zu 100% festgestellt. Es werden wahrscheinlich noch jede Menge Untersuchungen durchgeführt. 


Danke an alle die mir Rat gegeben haben. 


0

In der Neurologie haben die Gehirnhälften doch eine bestimmte Bedeutung. Grob gesagt eine Hälfte als Gefühlsebene und eine andere. Mich wundert, dass dein Neurologe dem nicht tiefer nach gegangen ist. Such einen anderen Neurologen auf. MRT mit HWS (Halswirbelsäule) wäre auch ein Ansatz, wie ein User schreibt. Verlange genaue Untersuchungen.

richtig! Gerade das Ausfallen der Sehkraft einseitig ist leider meistens ein Hirninfarkt und es muss das Gefäßsystem im gesamten Kopfbereich und Hals samt Wirbel untersucht werden, also nicht locker lassen!

2

Klingt sagenhaft! Mein Rat : Ein Mrt der gesamten Halswirbelsäule weil ich vermute, das dort was nicht stimmt weil der Neurologe will das Du mit gerader Wirbelsäule liegst! An einen Hirninfarkt sollte man auch mal Denken!

Muss ja nicht gleich ein Hirninfarkt sein. Mach ihm doch keine Angst. Erst mal sollte er eine medizinische Untersuchung verlangen. 

1