Wieso kennen so viele nicht den Unterschied zwischen "als" und "wie"?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist in vielen Fällen wirklich schmerzlich zu hören und zu lesen, was unserer Sprache auch in einfachen Aspekten angetan wird. Aber hier trennt sich die Spreu vom Weizen und es ist Aufgabe der Eltern ihren Kindern das Sprechen beizugringen. Meist wissen die es auch nicht besser!

sollte man, aber macht halt nicht jeder und da sprachen sich soweiso verändern müssen wird das in ein paar jahren kein "problem" mehr sein

Mein Gott, so etwas muss einfach ignoriert werden... mich macht es auch z.B. wahnsinnig, dass die meisten Menschen in Deutschland nicht in der Lage sind den Imperativ zu bilden, aber ich ignoriere es.

Das Problem kenne ich auch und es macht mich wahnsinnig ,wenn ich das höre. Ich nerve auch dann jedesmal mit großer Freude, wenn ich sie berichtige.

Meine Frau kann es mitlerweise jetzt auch. Hat schließlich lang genug gedauert ;-)

ich habe eine nachbarin die extremes schwäbisch spricht und sie sagt auch immer wie anstatt als. hat sich so eingeschlichen ist vlt nur bei schwaben so. viele deutsche sprechen kein richtiges deutsch.

meine familie sprechen "normal" und die meines freundes haben eben alle diesen "fehler". alle kommen aus brandenburg..

0
@Carox333

ja dann hat es sich halt in brandenburg so etabliert.

0

ähm man sagt nie wie. das ist umgangssprache, aber nicht richtig

klar, "wie findest du gutefrage.net?"

0
@Carox333

ja, aber da ist es ein fragewort! in einem größenvergleich ist es unangebracht

0

Überhör es einfach! Du hast bestimmt auch i-wo deine Fehler, die andere wahnsinnig machen ;D

Ich kanns einfach nicht überhören, das ist ja das problem^^. ich hoffe doch nicht^^

0
@Carox333

Dann lehre sie des Besseren der guck dir die Sendungen nicht mehr an ^^

0

xD geil ist auch "wie als" oder "als wie" in Kombination.

Du kuckst dir RTL am Nachmittag an? Meine Nerven sind schwächer wie deine!

Nein ich haben meine zweifel ob Erwachsene den Unterschied auch alle kennen.

ja, finde ich lustig :).

0

Ja, sollte man. Was genau ist jetzt Deine Frage? Und dumme Leute gucken nunmal RTL Nachmittagsprogramm bzw. generell RTL...

Wieso kennen so viele nicht den Unterschied zwischen "als" und "wie"?

0

Was möchtest Du wissen?