Wieso keine wirkung von alkohol?

4 Antworten

Es kommt auf dein Gewicht und deine Größe an. Und ganz besonders was du gegessen hast. Fettiges essen führt dazu dass man den Alkohol weniger spürt. Und wenn du sehr viel Wasser getrunken hast bzw. Immer mal zwischendurch trinkst, neutralisiert das etwas den Alkohol in deinen Körper.

ja klar, aber ich habe ja nach 2 wochen noch dieselbe größe und dasselbe gewicht aber merke wie gesagt das eine mal beim sekt mega viel und nach zig vodka noch nichts..

0

je nachdem was du vorher gegessen hast kann sich das ändern

0

Kommt drauf an wie mann geübt ist... ich konnte früher such trinken wie ein Stier... dann kamm der neue Job wenig Zeit und dementsprechend weniher Partys... heute merk ich nach 2 bier schon was..

Fettiges davor gegessen? wenn ja, fett bindet den alk und somit kommt er nicht in den kreislauf. schöner schweinsbraten und bier dazu, kein problem. brokolie und erbsen? da reicht eine kleine weinverkostung.

Wie entsteht eine Alkoholsucht?

Hi,

ich trinke eigentlich nur etwas, wenn ich mich auf einer Feier aufhalte oder mit Freunden unterwegs bin. Der Alkohol hat in dem Sinne eine Wirkung auf mich, dass meine Hemmschwelle sinkt, ich gesprächiger werde und über mehr Dinge lache und somit viel offener werde. Es ist aber nun nicht so, dass du den Konsum Glückshormone frei werden und ich mich rundum besser und wohler fühle. Meistens bin ich noch bei Verstand (Ich kenne meine Grenzen und war nur wenige mal kurz davor mich zu übergeben).

Und das ist es schon, was ich nicht verstehe. Ich kann mir nämlich wirklich nicht erklären, wieso ich etwas trinken sollte, wenn ich alleine bin, weil es mir dadurch kein bisschen besser geht bzw. ich fühle mich nicht besser.

Ganz im Gegenteil sogar, mir wird schwindelig und mein Magen tut danach häufig weh (und natürlich der Kater am nächsten Morgen...).

Was genau veranlasst Menschen dazu alleine Alkohol zu trinken? Wirkt der Alkohol auf jeden Menschen anders?(so könnte ich es mir zumindest erklären, weil es bedeuten würde, dass andere wirklich Freude beim Trinken empfinden)

Selbst als ich in kurzer Zeit oft getrunken habe (mehrere Feiern hintereinander), hatte ich nicht ansatzweise das Bedürfnis etwas zu trinken. Bei anderen Drogen, wie Tabak oder Aufputschmitteln treten ja schon relativ früh Suchterscheinungen auf bei regelmäßigem Konsum, wie ich gehört habe. Daher irritiert mich das ein wenig.

Lg :)

...zur Frage

Was für eine Wirkung hat Sekt?

Also ich finde jeder Alkohol hat ne andere Wirkung. Was für eine hat Sekt?

...zur Frage

ibu lysin mit Alkohol einnehmen?

Hallo, Ich habe gerade Sekt und 2 mischen vodka o getrunken. Ich habe über den Tag schon starke Schmerzen im Bauch. Was passiert wenn ich jetzt eine Tablette nehme ?

...zur Frage

Wirkt Nikotin bei Hitze stärker?

Bei Alkohol spürt man das ja auch mehr

...zur Frage

Wieso hat Alkohol manchmal keine Wirkung bei mir?

Servus, ich war neulich auf nem Geburtstag bei nem Freund und hab dort gut gebechert. Trotzdem hab ich aber so gut wie keine Auswirkung auf meine Stimmung gehabt und habe mich eher gelangweilt, nur etwas Kopfweh hab ich bekommen (Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich am Tag davor auch getrunken habe, wenn auch nicht viel). Ich hab 4-5 Cocktails getrunken (selbst gemischt mit ziemlich viel Alk), zwei Radler und unter anderem noch ein paar Shots. Jedenfalls wars verdammt viel, und es ist komisch dass ich nichts gespürt habe.... Solche Fälle treten hin und wieder bei mir auf. Ich bekomm etwas Kopfweh und mir wird schlecht, aber besser drauf werde ich davon nicht immer Sollte ich mir Sorgen machen deswegen? Ich trinke eigentlich nicht oft (ca. 3-4 Mal im Monat, beiweitem nicht so oft und so viel wie meine Freunde)... Danke für Antworten!

...zur Frage

Pille und Alkohol?! WIRKUNG?

Hallöchen.. ich habe bald Geburtstag & werde 18 Jahre..das heißt das ich natürlich feiern & auch Alkohol trinken werde/will! Meine Frage: Wird die WIRKUNG der PILLE beeinträchtigt, wenn ich ALKOHOL trinke..also wirkt sie dann nicht mehr wenn ich trinke oder kann ich ruhig Alkohol trinken während ich die Pille(MAXIME) nehme?? Wenn ja wieviel?? Oder ist das auch egal.. das die Pille bei Durchfall & Erbrechen nicht mehr wirkt weiß ich schon ;) aber beim Alk,,,bin ich mir nicht sicher weil meine Cousine und ne freundin meinen man darf dann nichts trinken, was ich seltsam finde.. darum die Frage an euch!

Danke sehr!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?