Wieso keine neuen Spiele für PS3?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weil PCs sich nachrüsten lassen im Gegensatz zur Konsole und Gamer-PCs oftmals leistungsfähiger sind als Konsolen. Vor allen Dingen weil die Konsolen bei einem bestimmten Entwicklungsstand stehenbleiben, was bei PCs nicht der Fall ist. Den PC-Standard gibts seit 1981...und wie man sieht ist da nichts stehengeblieben. Und den Fortschritt bei der Elektronik hat Gordon Moore im Jahre 1965 in Form des Mooreschen Gesetzes gepackt, nämlich das die Integrationsdichte von integrierten Schaltungen (IC) sich ca. alle zwei Jahre verdoppelt. Das heißt die Anzahl der möglichen Halbleiterschaltungen pro mm², das ganze kann man auch an der Größe der Strukturen erkennen die auf die Chips aufgebracht werden. 2005 waren wir bei 130 bis 90 nm mit Vorbereitung zur Massenproduktion bei der 65 nm-Technik, dann kam 45 nm, dann 32 und aktuell sind die Transistoren auf einem IC (z.B. CPU oder GPU) nur noch 22 nm groß.

Was mich eher nervt, als jemand der am PC spielt, ist die schlechte Umsetzung am PC. Man merkt das die Spiele mittlerweile für die Konsolen designt werden und dann billigst umgesetzt werden auf PC. Beispiel: Fallout 4 Dialogsystem. Die Spielehersteller nehmen sich einfach keine Zeit mehr für eine gescheite Umsetzung.

Du bist ja auch schon vor langem stehen geblieben^^

Aktuell sind es 14nm bei CPUs und 16nm GPU's

LG

0
@roboboy

Stimmt, die aktuelle Generation ist noch weiter geschrumpft.

Mein alter Core i7 ist noch im 22nm-Fertigungsverfahren hergestellt, und der ist auch schon fünf Jahre alt.

0

Die neuen spiele brauchen deutlich mehr leistung als die älteren konsolen hergeben deshalb kommen nur selten beispielsweise nur spiele wie fifa die in einer serie herausgebracht werden für die ältere Generation der konsolen heraus.

Die Ps3 ist alles andere als "Top modern". Selbst die "Current gen" Konsolen ( ps 4, xbox one) haben jetzt schon Probleme bei manchen spielen wie zB. The Witcher 3 die Fps konstant bei 30 fps zu halten. Wenn man Solche Spiele auch noch für die "old gen" portieren müsste, würde man entweder mit extremen rucklern, oder mit bis zum erbrechen runtergeschraubte Grafik leben müssen.

Die verpackung wurde ja auch auf keinen Fall gemacht als die PS3 noch modern war...

Naja, sie wollen 1. Geld machen und 2. Grafiktechnisch alles aus den Spiele herausholen.

Naja Also die Playstation 3 ist auch schonwieder 10 Jahre alt und es gibt eben schonwieder bessere Consolen und PC wird eh immer verbessert wo es eben geht..... Schade ist es schon aber da kann man nichts machen... Besser und cooler Spiele für, cooler Consolen und PC :/ Schade aber so ist es eben

Die PS3 ist doch immernoch topmodern

Nicht mal die PS4 ist topmodern.

"warunm gibt es keine Spiele mehr für Windows XP"? Könnte man auch Fragen. Ist wohl eindeutig

Hast du schonmal die hardware der Ps3 gesehen? Wenn du weißt was ich meine weißt du auch warum

PCs sind die Zukunft.
Die PS4 ist draußen..

warum? wie willst du mit einer maus spielen bist dukrank oder so. ps3 ist besser. und das weiss ich.

0
@frameworkz

Sehr witzig....versuch du doch mal mit deinem Ps3 Controller in Rainbow six Siege 3 Headshot direkt nacheinander zu machen...Ach ne geht ja nicht. 

0
@frameworkz

Am pc kann man spielen wie man will ... Maus, Controller, Lenkrad ... völlig egal.

0

Nein. PCs sind VIEL besser als jede Konsole die ich kenne. Außerdem ist die Steuerung auf Konsolen ziemlich "beschränkt"

0

1. Habe keinen PS3 Controller 2. Mit ner Maus sind Headshots VIEL einfacher

0
@simon151102

ich weiß das Headshots mit ner Maus viel einfacher sind. Der kommentar war an den Kommentar von Framekind gerichtet

0

Weil es die old gen konsolen sind .. Und Sony und Microsoft Geld verdienen wollen mit dem neuen konsolen...

Der pc hat den größten Vorteil ... Es gibt kein pc2

laber nur dumm. ps3 wird spätesten 2017 zurückkommen weils eh besser ist

0
@frameworkz

Wie verblödet bist du eigentlich ?! Wie kommst du darauf, dass die Ps3 2017 "zurückkommen" wird ? Es ist doch vollkommen logisch, dass sich die Anforderungen der Spiele mit der Zeit so stark erhöhen, dass die Ps 3 einfach nicht mehr stark genug ist.....

1

sicher

1
@David246

Nein, frameworkz hat mich jetzt überzeugt. ich gehe mir jetzt noch ganz schnell eine PS3 kaufen, damit ich bestens für 2017 gerüstet bin! Schaut doch, wo ihr bleibt, wenn die PS3 2017 wieder ganz groß rauskommt, und ihr keine mehr bekommt, weil die ausverkauft ist. 

Spätestens jetzt ist es eigentlich Zeit schlafen zu gehen^^

1
@roboboy

Ich hab nen Geheimtipp für dich !!!!!!!!!!!! Aber nicht weiter sagen !!!!!!!!!!!!! Wenn du noch ein Nintendo 64 hast, bewahre es auf jeden Fall bis 2021 auf. In dem Jahre wird die Konsole den Markt erneut stürmen !!!!!!!!!!! Keiner hat damit gerechnet, aber es ist wahr !!!!!!!!!!   

1
@Raketeraptor99

Echt? Cooooool!!!!!!!

Ich habe hier auch noch eine PDP, soll dann 2030 wieder aktuell sein^^

1

Wen du bloß noch ein röhren Fernseher hast ... Bist du für 2099 richtig gut versorgt

0

Was möchtest Du wissen?