Wieso keine gültige IP-Konfiguration?

1 Antwort

Häng dich mal per Ethernet ("LAN"-Kabel) an den Router und lege eine manuelle IP Konfiguration (IPv4) im PC folgendermaßen an:
IP-Adresse: 192.168.2.46
Subnetzwerkmaske: 255.255.255.255
(Standart-)Gateway: 192.168.2.1
DNS 1: 192.168.2.1
DNS 2: 8.8.8.8

Kommst du so wieder ins Internet?
Kannst du nun über http://192.168.2.1/ auf das Webinterface des Routers zugreifen?

Habe gerade die ganze Zeit rumprobiert und bin jetzt mit Lan-Kabel drin. Durch manuelle eingabe der IP und dem Standardgetaway usw. Übriegns habe ich durch mehrere Kontrollen gesehen, dass vorher halt nirgendwo ein Standardgetaway war. Aso heißt das für mich der Router gibt den Geräten einfach keine IP mehr oder?

Also ja, jetzt kann ich ins Router Menü. Aber da sieht alle normal aus.

0

Das würde bedeuten, dass ein Problem mit dem DHCP Server des Routers besteht. Möglicherweise hängt er sich auf, gibt die IP nicht korrekt heraus oder ist schlicht deaktiviert. Versuch mal am Router ein Firmware Update durchzuführen und überprüfe, ob die Einstellung DHCP in Router aktiv ist (vermutl. Bereich Heimnetzwerk)

0
@asdundab

Firmware ist die aktuellste und DHCP ist sowohl bei Lan als auch bei W-Lan an.

0
@HistoricNemesis

Okay, hab gerade festgestellt, dass ich mit anderen Geräten z.B. Playstation wieder ins W-Lan komme. Aber mit dem Laptop immer noch nicht.

0

Ist dort die IP Konfiguartion auf dynamisch (für die WLAN Schnittstelle). Bekommst du es garnicht hin, kannst du dort exakt die selben Einstellungen wie für Ethernet vornehmen.

0
@asdundab

Ja bei der PS4 steht die IP-Konfiguration auch auf automatisch.

Habe jetzt versucht, die Ip und Standardgetaway für W-Lan manuell einzugeben, aber funktioniert nicht. Bei Lan und Gastzugang bekam ich ja wenigstens das gelbe Ausrufezeichen, aber bei normalen W-Lan kann ich mich mit dem Laptop gar nicht erst verbinden.

0

DHCP Server vergibt falsche IPs?

An meinen Router sind mehrere Geräte angeschlossen (DHCP), diese bekommen allerdings falsche IPs zugewiesen, die Router IP ist 192.168.2.1 mit Subnetz 255.255.255.0. Die IPs die der DHCP Server vergibt, sind 192.168.1.XXX. Natürlich funktioniert das dann nicht. An was könnte das liegen?

Die Geräte haben keine statische IP eingestellt.

...zur Frage

Ändert sich Laptop-IP-Adresse bei einem neuen Internet-Router?

Mich würde speziell interessieren, ob sich bei einem neuen Router (alter ist defekt) auch meine IP vom Laptop ändert, wenn ich einen neuen Router habe. Ich habe vom meinem Laptop an manchen Sachen teilgenommen, wo nur eine Teilnahme pro PC erlaubt / möglich ist und man für weitere automatisch mit seiner IP-Adresse gesperrt wird. Ändert sich meine IP, wenn ich einen neuen Router habe? Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus, habe aber mal gelesen, dass sich der Laptop mit dem Router verbindet. Wird denn dann die IP vom Laptop automatisch anders?

...zur Frage

Mein Laptop kann sich nicht mit dem WLAN verbinden?

Mein Laptop kann sich nicht mit dem Wlan verbinden. Gestern ging es dann habe ich ihn zu einem Freund mitgenommen als ich nach hause kam und ich meinen Laptop aufgedreht habe konnte ich mich nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Habe den Wlan router schon neu gestartet hilft nicht. Wlan funktioniert bei allen Geräten nur nicht am Laptop ( habe w7)

...zur Frage

Hilfe Internetverbindung PlayStation geht nicht "ip Adresse abrufen gescheitert"?

Also ich kann auf meiner ps4 und auf meiner ps3 trotz angeschlossenem lan-Kabel (Level 1 Stecker, den man zur Verstärkung des wlans in die Steckdose steckt) meine PlayStation nicht mehr mit dem Internet verbinden. Vor 2 Tagen war das noch problemlos möglich und jetzt geht es einfach nicht mehr. Wir haben einen Router der Telekom speedport w 724 v Typ B. Ich hab nicht ganz so viel Ahnung von solcher Technik also fände ich es nett wenn ich antworten bekäme die auch ich als Leihe verstehen kann. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Windows 7 Fehler: "Drahtlosnetzwerkverbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Hey Leute :)

Heute ist mein neuer Laptop angekommen. Der Versuch eine Verbindung mit dem WLAN herzustellen schlug fehl. Die Windows7 Diagone ermittelte den im Titel erwähnten Fehler. Meine bisherige Reserche konnte keine Besserung herbeiführen.

Ein paar Details zum System:

  • WLAN Verbindung wird mit guter Signalstärke angezeigt

  • DHCP ist im Router aktiviert und die Adaptereigenschaft ist auf automatisch IP beziehen

  • Der Fehler taucht bei keinem anderen im Haushalt verwendeten Gerät auf

  • Das Notebook ist gerade erst angekommen, ergo wurde Windows7 erst vor kurzem initialisiert. Alle Standard-Einstellungen sind also unverändert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) Wenn noch Fragen zum System offen sind, einfach nachhaken ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?