Wieso keine 300 FPS mit Geforce 980 Ti bei CS:GO?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wozu brauchst du bitte 300 FPS?! Ich denke bei solch hohen FPS ist es Zufall, ob deine Hardware das "schafft" oder nicht. Wie viel hast du denn jetzt konkret mit der 980 Ti?

Ich hatte mit der 970_200-300FPS nunmehr mit der 980 Ti 150-250. Wenn ich Furmark wie gesagt mache hatte ich das doppelte an Punkten also statt 3400 nunmehr knapp 8000 - da könnte man ja denken das mehr ans FPS drin sein sollten.

0

Bei solch hohen FPS Zahlen ist es einfach Zufall, ob die Grafikkarte das hinbekommt oder nicht. Einfach weil das weit über dem liegt, was man braucht. Wenn du immer noch skeptisch bist, kannst du die FPS ja auch mal in anderen Spielen vergleichen. Du hast dir die 980 Ti ja bestimmt nicht nur für CSGO geholt.

0

Wieso Fragst du das ?
Ab 100 bzw. 120 fps merkst du eh keinen Unterschied mehr und schon gleich nicht mehr bei 300 fps. Das kannst du mir nicht weiß machen. Du kannst zwar bis zu 300 fps sehen, dass Auge jedoch, regelt die fps runter.

Gruß!

Außerdem gibt es doch gar keine 300Hz Monitore, oder?

0
@beagleman7

Das sind ebenfalls zwei verschiedene Dinge. Die FPS vom Rechner haben nichts mit dem Monitor zu tun. Logisch gesehen - ja - bei einem 144hz Monitor würden auch 144FPS reichen. Dennoch empfinde ich das Spiel deutlich smoother bei 200-300 FPS. Aber das ist nicht die Frage - das Problem bezog sich eher darauf wieso die neue GK nicht besser ist?

0

es geht ums Prinzip. wenn eine gpu nur 100 statt 150 fps bringt würde mich das stören und ich würde versuchen das zu fixen. sonst bringt dir die bessere gpu ja nix.

0

Sicher bringt ihm die bessere GPU was. Er hat sie bestimmt nicht gekauft, um CSGO in 300 FPS zu spielen. Wenn ja, wäre das echt zum totlachen.

1
@dermitdemhund23

Ja ich habe diese gekauft um 300 FPS zu haben. Mal hingestellt ob es logisch sinn macht oder nicht. Dennoch kann man erwarten, dass bei einem Wechsel von 970 zu 980 Ti die FPS auch zunehmen würden?

0

Ich habe bei mir auch eine gtx 980 ti drin und bei csgo habe ich mehr als 300 fps kann aber auch daran liegen das ich ein i7-6700k drin hab

Das ist auch meine Überlegung. Ich kann mir vorstellen das eben das Furmark Programm ja NUR die GK belastet und diese ist eben besser. Bei CSGO wird mehr oder weniger eine Symbiose vorausgesetzt zwischen CPU / MB und GK - wenn nunmehr die GK schnell ist wird diese durch den CPU gebremst. Das haben bereits einige geschrieben. Nur haben manche auch einen 6700k und haben dennoch das gleiche Problem und keine 300 FPS und nur rund 200.

0

Bei mir könnte es daran liegen das ich meine Grafikkarte ein bisschen übertaktet habe

0

normal hat die gtx 980 ti ein boost Takt von 1356 MHz meine hat knapp 1500 MHz ich meine nur die Gpu clock

0

hast du fps_max gesetzt in der cfg?

0
@Deivil

fps_max 300 habe eben auch mal die alte karte nochmal eingebaut - es fällt auf das diese deutlich mehr sprünge macht teils von 150-300 FPS das macht die 980 Ti nicht. die schwankt weniger das spielgefühl ist auch besser.

0

Die CPU könnte bremsen

eher doch, CSGO ist ein CPU lastiges Game und wenn er eine AMD CPU oder einen Intel Pentium kann es schonmal sein, dass die Grafikkarte ausgebremst wird

1

Er hat doch geschrieben, dass er einen i7 3770 hat ihr Experten. Der kriegt immer noch mehr hin, als jeglicher bisheriger i5.

0

Was möchtest Du wissen?