Wieso kauft niemand mein Auto?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weil man den mit gleicher Ausstattung und weniger km-Leistung schon günstiger bekommt.  Auch beim Händler und das mit Garantie. Und vielleicht ist die Farbe auch nicht so ansprechend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Opel Adam kostet mit der geringsten Ausstattung knapp 15.600 € lt. Liste .......

abzüglich Rabatte vom Autohaus ......

ich persönlich würde mir auch lieber ein neues Auto zu einem geringfügig höheren Preis kaufen als einen überteuerten Gebrauchten ....

Berna1234 24.06.2016, 16:48

Und für wieviel würdest du mein Auto anbieten?

0
wurzlsepp668 24.06.2016, 16:51
@Berna1234

ich verkaufe meine Pkw's mittlerweile grundsätzlich nur noch an den Händler, wo ich das nächste Fahrzeug hole ....

ganz abgesehen davon: Opel Adam, gelb, 1,4l ..... mit diesen Angaben soll ein Fahrzeug bewertet werden?

0

Wenn ich sehe das einen gelben Opel Adam mit 4.145 Km, Bj. 2015 also praktisch neu für 11.790€ kaufen kann dann werde ich deinen mit einer Km-Leistung ????? doch wohl links liegen lassen.

Auch wenn das einer mit 1,2 L und 69 PS ist.

Aber selbst mit einem 1,4L mit 87 PS und 30.000 Km, Bj. 15 bekommt man da für 10.500€. Informiere dich da mal, vielleicht kannst du dich daran orientieren und es klappt besser.

Habe mal 36000 km eingegeben und das next Top Model----9091 Euro Händlereinkauf.

Dann mit Garantie max.11250 Euro Verkauf.

Wieviel hat der gelaufen?

Der Markt ist gesättigt mit dieser Art von Kleinwagen.

Auch würde ich persönlich, nie, ein gebrauchtes Auto mit so wenig Hubraum kaufen. Weiß ich, was der Vorbesitzer damit getrieben hat. Jeden 2. Tag, im 2. Gang, mit 80 km/h durch die Stadt...?,das verzeiht ein größerer Motor schon eher.

Und dann ist das ein Opel!!! und kein "VW"...traurig aber war, das macht auch viel aus! Nicht weil der technisch viel schlechter ist, sondern weil das einfach so ist. Schau mal bei Autoscout oder  mobile vorbei. Wieviel 1.4 Liter Kleinwagen es da gibt, kannst dich mit "dotschmeißen". Die versuchen alle, die Dinger, so bis zirka 150tsd Km abzustossen.

Opel + gebraucht + wenig Hubraum + viele andere Anbieter + über 100 tsd gelaufen = wenig Nachfrage!

Aber Deiner hat wohl auch noch viel weniger gelaufen.

Gibt manchmal auch Sachen, die sind "In", und da bekommst Du dann auch viel Geld für.  Man sieht es immer wieder bei ebay. Kauf da mal eine gebrauchte Stihl Motorsäge. Bald teurer wie eine neue;(( nartürlich nicht, aber kosten noch viel Geld dort.

Ich persönlich finde es sehr Teuer.

Berna1234 24.06.2016, 16:45

Im Internet werden die Autos aber in der Preisklasse gehandelt

0

Weil Opel keine angesagte Marke ist und die Farbe ist einfach nur scheußlich. Soviel Geld wirst du dafür nicht bekommen.

wurzlsepp668 24.06.2016, 16:52

Opel ist keine angesagte Marke?

klar, aber VW, welche mit den Dieselmotoren betrogen haben ....

1
bastidunkel 24.06.2016, 18:03
@wurzlsepp668

VW ist trotz der Skandale eine angesagte Automarke. Warum das so ist - keine Ahnung. Aber BMW, Mercedes, Volvo, Toyota, Lexus etc. sind die deutlich besseren Marken. Wer 12.500 Euro für einen Gebrauchtwagen in diesem niedrigen Leistungsniveau ausgeben will, kauft ganz bestimmt keinen Opel.

0

naja ist halt schon ein spezielles Auto und dann auch noch in Geld....

Hab grade bei Mobile reingeschaut, die gibt es schom ab 8.000€ gut bisschen älter 2013 aber trotzdem....

Bisschen teuer für sone Gurke als Gebrauchtwagen oder?

und dann auch noch in "Post Gelb"...kein Wunder das der nicht verkauft wird...das mögen auch viele nicht...wenn man sofort sieht "och da fährt der Herr xy ja", würde ich auch nicht kaufen, könnt ruhig 1000 Euro billiger sein, trotzdem nicht.

1.Ich glaube wegen der Farbe
2. Weil es ein Opel ist
Lg

Berna1234 24.06.2016, 16:43

Wenn man im Internet schaut sind die Preise in etwa gleich. Ne Gurke ist es nicht eigentlich ein sehr schönes Auto …

0
TrudiMeier 24.06.2016, 16:51

Die Farbe könnte durchaus ein Grund sein. Aber weils ein Opel ist? Es gibt genauso Leute die auf Opel Fahrzeuge stehen - genauso wie andere auf Audi oder BMW.  Und der Adam ist ein durchaus beliebtes Fahrzeug.

0
bastidunkel 24.06.2016, 18:05
@TrudiMeier

Und der Adam ist ein durchaus beliebtes Fahrzeug

Aber nur bei Mädchen. Sonst kauft sowas doch niemand. Das ist ein Mädchen-Auto oder für Frauen ein Einkaufswägelchen.

0
bronkhorst 24.06.2016, 18:55
@bastidunkel
Aber nur bei Mädchen. Sonst kauft sowas doch niemand.

Daraus ziehe ich den Schluss, dass Mädchen in Deiner Sicht der Welt nicht als Autokäufer in Frage kommen.

Erstaunlich...

0

Also es ist eindeutig die Farbe und der Preis.

Wie alt ist der Wagen? Wie viel KM gelaufen?

Berna1234 24.06.2016, 16:45

2 Jahre und 86 PS

0
TrudiMeier 24.06.2016, 16:52
@FrauJessica

Guck mal nach der Anzeige - dass es ein Leasingfahrzeug ist, hat der FS uns hier wohlweislich verschwiegen.... :-)

0

Was möchtest Du wissen?