Wieso kaufen viel die Bild - obwohl die Bild eine unseriöse Zeitung ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da spaltet sich die Gesellschaft. Andere "seriösen" Zeitungen zietieren sogar die Bild als Quelle. In der Bild stehen aber nicht nur informative, wichtige Sachen, sondern auch belangloses Zeug wie: "Rentner vom Dackel gebissen".

Die richtigen Informationen darin zu finden dauert manchmal länger. Dann gibt es noch das gute, alte Klischee das Bild-Leser dumm sind und diese Meinung hält sich hartnäckig bei vielen, auch wenn diese schon seit Jahren keine Bild mehr gelesen haben.

Oder sie sagen es halt, weil es zum bürgerlichen Ton gehört, die Bild zu verachten. Ich lese die Bild selbst eigentlich gar nicht, da mir das alles zu bunt und kommerziel aufbereitet ist.

Aber manchmal wenn ich mal etwas anderes außer Mord, Totschlag, Hunger, Leid, Krisen, Skandale lesen möchte dann schau ich mir die Bild an und erfreue mich an den belanglosen Artikeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

obwohl die Bild eine unseriöse Zeitung ist

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Bild ist keine Zeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du denn drauf, dass sie unseriös ist? Hast du überhaupt schon mal reingeschaut??

Die Bild hat eine plakative Art, die Dinge darzustellen, und möchte mit den Themen viele Menschen erreichen. Es ist aber nichts unwahr, was drin steht.

Und der Sportteil ist schnell, aktuell und informativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metryk
10.05.2016, 14:35

Der Witz war mir neu

1
Kommentar von JuraBWL
10.05.2016, 14:36

So sehen eben Leser der Bild aus.

Die Bild hat das Niveau meiner Sohlen, stell dir vor ich barfuß!

1
Kommentar von AIRMARC
10.05.2016, 14:36

Lass mich raten, RTL findest du einen tollen unterhaltsamen Sender?  

0

Nicht "obwohl" sondern "weil" die Bild eine unseriöse Zeitung ist :-)

Es gibt eben reichlich bildungsferne Schichten, die einfach informiert werden wollen. 

Die Bild vermittelt diese Illusion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil viele die Wahrheit nicht haben wollen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute stehen auf verdrehte Tatsachen und Gerüchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?