Wieso kaufen sich Personen Handys für 300 Euro und mehr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man die Wahl hätte zwischen einer Winterjacke und einem Handy (wenn es kalt ist) würden die meisten wohl die Jacke wählen, da das Warmhalten des Körpers essentieller ist.
Da aber das Bedürfnis nach einer Winterjacke meistens schon abgedeckt ist, kann zu höheren Bedürfnissen und Wünschen übergegangen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer ganz auf das eigene Werte empfinden an. Ein PC für 2000-3000€ ist für mich genau so normal wie ein Handy für 700/800€ eine Jacke für 300€ die ich nie länger als wenige Monate anziehe wäre für mich rausgeworfenes Geld. Ich schmeiße jedoch meine Winterjacken immer im
Mai weg und gekauft hab ich die im
Normalfall im
November/Dezember.

Posell1977 05.01.2016, 22:49

Wieso kaufst du dir jedes Winter eine neue Jacke? Die kannst du 5 Jahre und mehr nutzen. Wenn die Jacke hochwertig ist.

0
tabstabs 05.01.2016, 22:52

Weil ich keine Lust habe die Jacke iwo rumfliegen zu haben. Sobald der Winter weg ist kommt die in die Tonne. Bevor ich die sauber mache kann ich mir auch im nächsten Jahr eine neue bestellen geht schneller.

0

die frage ist berechtigt,allerdings kenn ich ein viel krasseres beispiel.

beim autokauf kommt es auf 1000 euro hin oder her überhaupt nicht an, da werde alufelgen, spoiler, sportpakete usw. geordert. im auto selber verbringt man  dann ca. ne halbe stunde am tag.

wird ein bett gekauft in dem man 6-8 stunden am tag verbringt. wird im möbelladen nach sonderangeboten geschaut auf teufel komm raus und es wird auch noch gefeilscht was das zeug hält....am ende wird es  die billigste schlafkiste die rumsteht.

Posell1977 05.01.2016, 22:51

Genau, das meine ich. Dinge die man regelmäßig nutzt müssen hochwertig sein. Vor allem das Bett, Schuhe, Kleidung. Auf Kosten der Dinge die man weniger regelmäßig nutzt (Auto, Handy, eventuell PC)

0
catweasel66 05.01.2016, 22:57
@Posell1977

autsch !!! dinge die man weniger regelmäßig nutzt   !! HANDY  !!

viele mitbürger sind ohne ihr handy nicht mehr lebensfähig und bekommen schnappatmung falls ihr liebling unter 10% akkuladung geht  :-)

0

Wenn ich jemanden sagen, ich hab eine Winterjacke für 300 Euro gekauft, dann sagen viele "Oh mein Gott so teuer". Wenn ich sage ich hab ein Handy für 300 Euro gekauft, dann sagen viele "normal". Wieso diese Falschwarnehmnung.

Powergo 05.01.2016, 22:41

Weil es bei einen Handy normal ist das es um die 300 euro kostet während man schon winterjacken für 10 euro haben kann ganz einfach

0
Posell1977 05.01.2016, 22:50
@Powergo

Es gibt auch Handy für 100 bzw. 200 Euro die sind auch ok.

0

Wieso kauft man sich einen Computer für 500€ oder 1000€ ?
Weil Leistung ihren Preis hat und man bei Handys, wie bei Computern, von manchen Herstellern auch für 300€ angemessene Leistung bekommt

Posell1977 05.01.2016, 22:35

Eine Winterjacke hat auch ihre Leistung, vor allem ein teure. Nämlich Aussehen, Wärme, Langlebigkeit. Wieso wird das nicht.

0
HeSoYaN 05.01.2016, 22:54

Wenn ich aber keine Winterjacke brauche die so teuer ist dann kauf ich sie mir eben nicht

0

Ein "Handy" ist auch wichtig. Nicht gleich an "Spiele" etc. denken.

Eine janke die 50€ kostet kann genau so warm und stylisch sein wie eine für 300€.
Ein handy für 100€ leistet aber im normalfall nicht das wie eines für 300€+ es tut

Was möchtest Du wissen?