Wieso kappiert mein Vater nicht das ich kein Kind mehr bin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ist halt die frage wie das soziale umfeld von deinem vater aussieht. ich befürchte, dass du womöglich die einzige person bist mit der er regelmässig kontakt hat und mit der er etwas unternimmt. mal abgesehen von seinem beruflichen umfeld. in so einem fall würde er seinen einzigen sozialen kontakt verlieren, was er wahrscheinlich nicht wollen möchte. dir bliebe dann nur die harte tour, wobei dein vater, sofern hinreichend egoistisch, beträchtlich sauer werden könnte, weil er sich auf zahlmeister degradiert sehen könnte und nichts mehr von seinem sohn hat.

wenn eltern nicht los lassen wollen (mein haus, meine frau, mein kind), wird es für kinder immer schwer sich frei zu schwimmen von der familie. dürfte in der regel nicht ohne konflikte funktionieren.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
29.05.2016, 19:23

Danke endlich mal jemand der nicht nur die Eltern als leidende sieht.

Einerseits ja, es stimmt er hat dort nicht viele direkte Kontakte, was ja aber nicht direkt mein Problem ist, er wohnt seit gut 6 Jahren da, er hätte in der Zeit Locker eine Gemeinschaft aufbauen können.

Und viel machen wir sich nicht, heute hab ich den ganzen Tag allein Star Wars geschaut und er war am PC, meist machen wir mus Samstags wirklich was.

Also hätte ich heute gut nach Hause können und mit meinen Freunden etwas machen.

Schliesslich bleib wegen der Schule für uns meist nur das Wochenende um etwas zu machen.

Und wenn 2 Wochenenden voll weg sind, dann kann man schwer feste Freundschaften aufbauen

0

Dein Dad wartet 2 Wochen lang dich endlich sehen zu können und Zeit mit dir zu verbringen. 2 Wochen warten auf dich ... was glaubst du, wie dein Vater sich fühlt? Er liebt dich und du möchtest lieber eine Stunde eher gehen, nachdem ihr euch 2 Wochen nicht gesehen habt. Traurig ... Du bist kein Kind mehr, dann solltest du auch Verständniss für deinen Vater aufbringen können.

29.05.2016, 19:13

Du hast dich in die Rolle meines Vaters versetzt, welche mir klar ist, nun bersetz dich in meine...

Während meine Freunde miteinander zum Fluss gehen, fahre ich 1h zu meinem Vater, und mache mit ihm was, dass alle 2 Wochen.

Das ist eintönig, in meinem Alter lösst man sich halt von seinen Eltern, mit meiner Mom mache ich auch nur noch selten etwas.

Freunde sind in diesem Alter meist wichtiger als die Eltern.

Zu dem hat mekn Vater selbst gewählt soweit weg zu ziehen und allg. weg zu ziehen.

Mein Bruder war zum zeitpunkt des Auszugs so alt wie ich, er ging von Anfang an nichtmal monatlich, wieso darf ich das denn nicht?

0

Das ist halt sehr schade. Du solltest die Zeit mit deinem Vater genießen und deine Hobbys eben zu anderen Zeiten planen.

Es gibt viele Kinder, deren Vater überhaupt kein Interesse haben, und dann liest man hier die genau gegenteiligen Fragen.

Du wirst es erst völlig erfassen, wie es ihm gegangen ist, wenn du selbst ein Kind in ungefähr dem Alter hast, wie du jetzt bist.

29.05.2016, 19:14

Mir ist bewusst das einige gar kein Interesse.

Ach egal, versteht eh keiner

0

Versetzt dich einfach mal in die Lage deines Vaters . Er will doch auch nur sein Kind sehen .

29.05.2016, 18:55

Ja, ist mir schonklar, aber das ist der lauf der Dinge dass man sich halt eben immer mehr ablöst.

Jedesmal wenn ich sage ich wolle nöchstes mal nicht kommen mault er rum

0

Das ist aber ganz schön hart, dein Vater liebt dich und du sagst sorry keine Zeit für dich 

29.05.2016, 19:00

Sag ich ja ned... Ich mein nur, ich fahre Freitag los, 1h komm Sonntag Abend heim 1h fahrt. Das nervt halt.

Die Wochenenden sind die einzige Zeit wo ich mal was länger mit Freunde machen kann. Und wenn da immer 2 weg fallen ist das einfach zu viel

0

Genieß die Zeit, solange du sie noch hast, andere haben gar kein Vater.

LG

29.05.2016, 19:46

Andere haben auch keine Freunde, und man verliert sie schnell wenn man nicht viel macht.

Wegen der Schule können wir nur am Wochenende etwas machen, wenn du dann nur jede zweite mal mit kannst, wirst du nie richtig aufgenommen, geschweige dann feste Freundschaften

0
Kommentar von Sunnyshoshi
29.05.2016, 21:39

"Richtig aufgenommen." Ich verstehe dich, dennoch ist die Familie am Ende, da wenn du hilfe brauchst. Der Mensch brauch soziale Kontakte und Verwandschaft um zu überleben, die meisten Freunde, die ich in der Schule kennengelernt habe, waren keine "Freunde". Mit 50% hast du nach der Schule eh nichtsmehr zutun. Duw wirst auch so aufgenommen, wenn sie in einem Alter sind, in dem man es versteht. LG

0

Was möchtest Du wissen?