Wieso kann Twitch in Deutschalnd benutzt werden und Youtube Gaming nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Youtube Gaming ist erst in der beta, wurde mir auf der gamescom erklärt. Der offizielle Start für Deutschland ist noch nicht bekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YouTube möchte sich in Deutschland nicht auf die Bedingungen der Verwertungsgesellschaft Gema einlassen, deren Preisliste pro abgespieltem Lied 0,00375 Euro vorsieht. Stattdessen will Googles Videofirma lieber eine Beteiligung an tatsächlich geflossenen Werbeeinnahmen auszahlen - und sich nicht im juristischen Sinne als Anbieter der Videos verstehen, sondern nur als Plattform.

Das ist auch durchaus sinnvoll und einer der besten Lösungen.

Da sich YouTube aber bis jetzt nicht über diese Abgaben einigen konnte mit der GEMA (weil die GEMA inkomparativ schweine sind) muss YouTube betroffene Videos speeren.

Twitch konnte sich mit der GEMA einigen, d.h. dürfen diese auch alle Videos ohne Speere streamen.

Willst du die Streams trotzdem sehen empfehle ich dir einen Proxy / AddOn (Proxtube) bzw. einen VPN wie Cyberghost.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von policeofficer2
28.08.2015, 12:40

Danke für die Antwort!

0

Youtube unblocker ftw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?