Wieso kann Skype keine Verbindung herstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • evt. waren/sind zu dem Zeitpunkt die Skypeserver nicht erreichbar (gewesen)
  • dein Computer bzw. deine Firewall bzw. dein Antivierensystem hat Skype als gefährlich eingestuft und daher blockiert - vielleicht hast du dein Antivierensystem geupdatet?

Versuch mal, deine Firewall / Antivierenprogramm kurzzeitig zu deaktivieren, um zu testen, ob es daran liegt.

Wenn ja: Ports freischalten

Da ich nicht weiß, welche(r) Port(s) die Skype-Server benutzen, kann ich dir gerade nicht weiterhelfen.

LG

Als erstes würde ich gucken, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt ohne zu skypen. Beispielsweise über FaceTime, whatsapp call oder e-Mail

Weißt du, mein Freund ist ein bisschen eigen. Ich musste ihn vor meiner Beziehung mit einer Freundin 3 Stunden mit logischen Argumenten davon überzeugen Skype zu downloaden, also wird er sich sicher nichts Neues zulegen :/
Er hat kein WhatsApp, in den E-Mail Verteiler guckt er nie und FaceTime kenne nicht mal ich xD

0

Dann könntest du ihn einmal kurz anrufen um ihm zu sagen dass dein Skype nicht geht und dass er dann regelmäßig seine Mails checken soll

0

Was möchtest Du wissen?