Wieso kann nicht gleich also so einfach sein, wenn man miteinander kommunizieren würde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Hier ist alles nur virtuell

Aber es können sich auch sehr liebevolle Freundschaften entwickeln

Diese Erfahrung habe ich gemacht

Man muss aber stetig an Kontakten arbeiten....das ist im realen Leben genauso

Wenn einem ein bestimmter Mensch wichtig ist,dann sollte man es demjenigen auch zeigen,in Form von Interesse

Liebe und Sympathie müssen da sein...die muss man sich nicht erkämpfen

Das ist ein ewiges Geben und Nehmen und freiwillig

Ich hab bei Dir so ein wenig das Gefühl,das Du mehr gibst als bekommst....

Da musst Du aufpassen....sonst bist Du nämlich immer in der Geber-Rolle....

Tja, ich sage es ja nur ungern, aber auch "unverschämte" bzw. unerwünschte Antworten oder unerbetene Kommentare auf (deine) Fragen sowie unerfreuliche Diskussionen gehören zur Kommunikation, also der Verständigung durch die Verwendung von Zeichen und Sprache...

Aber wie heißt es so "schön": "es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der Kommunikation zwischen Menschen" (Elias Canetti).

Aber du hast schon recht: generell sollten wir uns alle um Höflichkeit, einen respektvollen Umgang und verbale Abrüstung bemühen...;-)

Das ist eigentlich keine Frage, sondern eine Erkenntnis, die fast an eine Binsenwahrheit grenzt.