Wieso kann Netflix trotz kündigung weiter gucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya policeofficer2,

solange Du nachweisen kannst, das Du fristgerecht gekündigt hast, würde ich mir wegen evtl. Nachforderungen KEINE Sorgen machen!

Und ansonsten, freu Dich, das es (noch) geht und nutze es, solange es geht weiter!  :-)

Kann es sein, das Du evtl. iwie ´ne Mail oder sowas, übersehen hast, in dem die Dir "anbieten", iwie ´nen kostenlose Zeitraum zu nutzen, um Deine Kündigung zu "überdenken"?

Greetz,

GaiJin

Danke aber ich habe keine E-Mail bekommen :D

geht und nutze es, solange es geht weiter! :-) Deutsch ist am Start.

Keine Ahnung aber im Zweifelsfall kann dir Netflix die zeit berechnen wenn du warum auch immer jetzt mit deinem Acc noch was schaust. Daher würde ich es lassen sofern du deinen acc nicht reaktivieren möchtest

Warum sollten sie? Wenn er beweisen kann, dass er fristgerecht gekündigt hat, ist es das Problem von Netflix.

Nein ist es nicht das ändert schließlich nichts an der Tatsache das er eine Dienstleistung in Anspruch nimmt für die er nicht bezahlt und das wird dann sein Problem nicht das von Netflix. Und ein Fehler oder Unwissen schützt vor Strafe nicht.

@Nightwing99

Würde/könnte es jetzt nicht beschwören, aber meine da iwie was dazu gelesen zu haben, wenn die Kündigung ordnungs- und fristgerecht erfolgt ist, aber die Nutzungsmöglichkeit weiterhin besteht, dass es NICHT an dem User ist das zu "melden" bzw. erneut zu kündigen...

Und somit kann der User auch nicht haftbar gemacht werden! Ist ja dann Aufgabe des Anbieters, für eine fristgerechte Umsetung zu sorgen...