Wieso kann mir das gericht verbieten einen gewissen zeitraum keine drogen zu nehmen (waehrend der bewaehrungszeit) obwohl der konsum in deutschland legal ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich ist das zu vergleichen mit der Tatsache, dass kleine Stravtaten, wenn du auf Bewährung bist, wesentlich schlimmere Folgen haben als wenn du noch keinen Dreck am Stecken hast.

Das macht auch vollkommen Sinn:

Der Richter gibt einem eine "Bewährung"sstrafe, sodass man sich im gegebenen Zeitraum als gut BEWÄREN kann...

Der konsum ist ja nicht strafbar.. nur der besitz. Also wieso werde ich getestet ob ich etwas konsumiert habe. Ich rede von keiner bestimmten droge sondern allgemein. Solang ich nicht auto fahre kann das doch eigentlich egal sein

verwechsle nicht "legal" mit für den persönlichen konsum toleriert. zu kannst dich zudröhnen oder komasaufen, aber die folgen sind immer problematisch.

es gibt keine legalen drogen außer im rein medizinischen bereich.


Weiß ja keiner wenn du es trotzdem machst

Seid wann sind Drogen legal??

Was möchtest Du wissen?