Wieso kann mich Alpollo mit Toxin treffen wenn ich mit Schaufler eingegraben bin?

3 Antworten

Unter normalen Umständen kann man im Originalspiel nicht getroffen werden, wenn man unter der Erde ist, außer wenn Intensität und Erdbeben eingesetzt werden.

Demnach denke ich mal, dass es ein Bug ist.

Also die Spiele sind ja den damaligen Originalspielen nachempfunden, wo einige Mechaniken noch anders liefen und auch einige Typenwechselwirkungen anders waren als heute. Ich erinnere mich leider nicht mehr, wie es mit Toxin war, weiß aber, dass damals Sternschauer als einzige Attacke ein fliegendes oder vergrabenes Pokemon treffen konnte. Ich würde einfach mal spontan vermuten, dass sie auch diese alten Mechaniken wieder eingebaut haben.

Gift Pokemon wie Alpollo können auch Pokemon mit Toxin treffen wenn sie sich unter der Erde befinden.

Was möchtest Du wissen?