wieso kann meine mutter sagen wenn jemand stirbt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So wie du sprichst scheinst du höchstens 15 ( ich hoffe nicht 16 ) zu sein. Kompletter Unfug, ein Mensch ist nur mit seinem Geruchssinn nicht in der Lage den Tod gewisser Menschen vorherzusehen. 

Du kannst dir ja diesen Beitrag ausdrucken, in 2 Jahren lachen wir dann gemeinsam darüber ;)

Es kann durchaus sein das Tiere durch ihren erhöhten Geruchssinn riechen das ein Mensch bald stirbt, bestimmt sondern jene Menschen bestimmte Gerüche aus, ein Hund weiß schließlich auch wann ein Mensch sein Insulin spritzen muss weil er das Blut oder sonst irgendwas am Körper riecht um das zu bestimmen.

Deine Mutter redet was das betrifft Unsinn, eine Nase kann leider nicht soo gut riechen um überhaupt irgendwas bestimmen zu können, nicht mal blinde Menschen die einen verbesserten Geruchssinn haben sind dazu in der Lage.

öhm... ich bin 18

und ich weis das hunde und katzen besser riechen können... aber warum heißt das bitte das (manche) menschen nicht genauso richtig riechen können um gerade so zu wissen das jemand bald stirbt?

meine mutter hatte das mit dem riechen nicht vorgeschlagen, das war ich... war meine einzige erklären, aber was mein papa sagte ist auch ziemlich gut

allerdings glaube ich an nichts übernatürliches und würde deshalb echte erklärungen finden wollen...

0

Es ist so, daß man es manchen Leuten wirklich einfach ansieht. Die bewegen sich dann ganz anderes, wenn sie es selber wissen, ist auch deren Blick ganz anders. Also gerade wenn Leute aufgrund hohen Alters oder aufgrund von Krankheit unausweilich bald sterben werden, merkt man es denen häufig an. Unheim wäre es nur, wenn deine Mutter das vorhersagt und diese Personen dann aufgrund eines Unfalls sterben.

ne die sind schon eher an einer krankheit oder alter oder sowas gestorben... genaue details weis ich nicht...

ich weis nur das mein papa z.b. nicht gesagt hätte das die sterben würden, aber meine mutter hat das halt gesagt und dann sind die gestorben

als scheint schon bei leuten gewesen zu sein denen man es eher nicht ansieht...

0

Es gibt bestimmte Anzeichen bei Menschen, die wirklich darauf hindeuten, dass sie sehr krank sind und dass das Ende nahe ist. Jede Krankenschwester, jede Altenpflegerin wird Dir das bestätigen.Es hat nichts mit Übersinnlichkeit und auch nichts mit gutem Geruchssinn zu tun. Es ist eher ein Gesamteindruck, der von dem Menschen ausgeht. Wenn es Dich interessiert, beschäftige Dich einmal mit dem "Tibetanischen Totenbuch". Dort steht z.B. drin, dass die erste Phase des Sterbens ist, wenn ein Mensch (durch Alter oder Krankheit) an Kraft verliert. Er kann dann z.B. keine Treppen mehr steigen, kann nur noch kurze Wege gehen, er fällt hin...

Sicher gehört Deine Mutter zu den Menschen, die eine geschulte Wahrnehmung für Kleinigkeiten haben, die von anderen leicht übersehen werden. So ist es zu erklären, dass sie Todesfälle vorhersagen kann.

Hört sich irgendwie gruselig an. Ich glaube nicht an Gott und so was, aber dass es so etwas übersinnliches gibt, glaube ich schon. Von daher kann es gut sein, dass deine Mutter eine solch seltene Gabe besitzt.

übersinnliches gibt es höchstens in einer fantasie welt... in der leben wir aber nicht

0

Es gibt Menschen die diesbezüglich wirklich feine Antennen haben,deine Mutter gehört wohl dazu.Erklärbar ist das wohl eher schlecht.

ich weis nicht... wird doch bestimmt ein paar versuchen wissenschaftlicher sicht geben!?

0
@Annelein69

aber dann ist das doch erklärbar :P

ich meinte auch eher in richtung "warum können tiere den tot vorher sehen"

würde mir fast schon reichen

aber danke für die antwort! :)

0

Vielleicht ist sie auch ein sehr unauffälliger Serienmörder....

huh.... das kann ich leider nicht wiederlegen :D

0

Was möchtest Du wissen?