Wieso kann mein Windowsphone Anrufe tätigen jedoch keine Anrufe empfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich würde darauf tippen das du die Nummer falsch angegeben hast. Aber da du mehrmals überprüft hast ob sie richtig ist kann das nicht sein.
Kann das sein das dein Netz Betreiber deine SIM noch nicht freigeschaltet hat und wenn doch ist meistens ein Geräte Neustart erforderlich.

Hast du das schon ausprobiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nyawx3
03.04.2016, 20:12

Neustarten habe ich mehrmals probiert und die Simkarte sollte eigentlich schon seit längerem freigeschaltet sein..


Wie auch immer: Es hat nicht am Gerät gelegen, sondern an der Simkarte. Ich habe mir heute eine neue Simkarte zugelegt, mit welcher es problemlos funktionierte. Ich habe die alte Simkarte nochmal in mein altes Handy gelegt und auf diesem nochmal versucht Whatsapp zu installieren, was seltsamerweise nicht klappte, obwohl es ja monatelang funktioniert hatte.

Wirklich seltsam.

0
Kommentar von FiNaRy
03.04.2016, 20:26

verstehe ich auch nicht. So wie ich das verstanden habe funktioniert das jetzt.

0

Versuche die SIM doch mal über ein anderes Gerät :-) Ich habe auch ein WindowsPhone und habe leider auch öfter mal das Prob, dass ich WhatsAnrufe nicht empfange oder selber nicht anrufen kann, nach Neustart funktioniert es aber meistens wieder. Denke mal, ab und an liegt es auch Whats, dass es nicht klappt :-) Weil es beiderseitig auch nicht ging, liegt wohl ab und an auch an den Netzanbietern, trotzdem nervig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?