Wieso kann mein Sim keine Elixiere mischen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist, ob du Zutaten dafür in deinem Inventar hast. Ohne Zutaten, kann dein Sim nichts mischen. Du brauchst verschiedene Gemüse/Obstsorten, Edelsteine, Insekten usw. um Tränke mischen zu können.

Es könnte auch sein, dass sein Sam vorher mal beim Tränke mischen eine schlechte Erfahrung gemacht, z.B. dass ihm schlecht wurde, dann dauert es meist etwas, bis es wieder geht (bis er sich davon erholt hat).

Normalerweise müsste das funktionieren. Schau am besten mal, ob du genug Zeug im Inventar hast :)

SilverBelle 21.10.2012, 12:17

man braucht nicht sofort die zutaten im inventar... sondern man kann einfach: elixier mischen machen, und dann sieht man die rezepte. Dann kann man schaun was einem noch fehlt,... und dann erneut draufgehen und dann elixiere mischen... lg

0
MaryReilly 21.10.2012, 14:03
@SilverBelle

Stimmt ... hm, tja, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. War meine einzige Idee ... :)

0
EnnyCullen 01.11.2012, 17:36
@MaryReilly

Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung, trotzdem danke für eure nette Hilfe!

0

Hallo :o) -Hat dein sim schon überhaupt schon ein paar tränke gelernt? - Man braucht keinen Aufbewahrungsschrank um Tränke herzustellen... -Ist das nur bei der einen familie so? oder bei allen? - Ist dein Sim außergewöhnlich oder normal? (kann ja daran liegen, bin mir aber nicht sicher...)

Bei mir ist es so: Ich recherchiere Alchemie bei der Alchemie Station. Dann hat mein sim so lvl 2-7 und er wünscht sich einen trank herzustellen (wenn man alchemie recherchiert lernen sie ja die rezepte...). Dann klick ich auf die Station, wähle elixier herstellen aus. Dann öffnet sich ein Fenster, wo man dann die gelernten Rezepte sieht. Dann muss man die zutaten suchen. Erneut aufrufen und dann kann man den trank eig. herstellen...

lg ;)

Was möchtest Du wissen?