Wieso kann mein PC nicht mehr starten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Smilyboy

Wahrscheinlich wird deine Festplatte defekt sein.

Aus deiner anderen Frage entnehme ich, dass du 100-300 Euro zur Verfügung hast.

Ich würde dir raten, diese Festplatte für 70 Euro zu holen, es ist einen der schnellsten Festplatten.

http://www.heise.de/preisvergleich/seagate-desktop-hdd-2tb-st2000dm001-a686483.html

Einen Festplatte einzubauen ist nicht sonderlich schwer, du musst nur die alte Platte losschrauben, die Kabel abstecken und sie aus Gehäuse holen, dann die neue an dieser Stelle einsetzen, Kabel dran und mit den Schrauben der alten Festschrauben

Dann musst du noch Windows auf der neuen Festplatte installieren und schon sollte dein PC wieder laufen.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Festplatte wird nicht erkannt, ist defekt oder formatiert. Er sagt dir nur, dass er kein Betriebssystem finden kann. Besser gesagt kein Bootfähiges Medium. Schau mal im Bios, ob du die Platte siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smilyboy
29.03.2016, 03:52

Ich habe probiert die Festplatte zu Fomatieren aber es wird keine Festplatte angezeigt auf der man Windows installieren kann.

0

Versuch mal deinen Pc aufzumachen und die Festplatte an einen anderen Sata-Port zu stecken (Das Sata Kabel ist meist rot).
Wenn das nichts bringt, ist wahrscheinlich die Festplatte kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das Betriebssystem scheint nicht richtig erkannt zu werden - nicht so gut.. Probier mal ne Windows CD einzulegen oder google ein Linux Recovery System und brenn die Iso auf einen USB stick und versuch dein Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smilyboy
29.03.2016, 03:57

Es wird keine Festplatte angezeigt.

0

Geh in den Bios und wähl aus von welcher Festplatte er gebootet werden soll. Da nimmst du die, auf der dein Windows installiert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smilyboy
29.03.2016, 03:55

Es werden aber nur meine CD Laufwerke angezeigt.

0
Kommentar von Qwertztzuiop
29.03.2016, 03:56

Dann ist deine Festplatte defekt

0

Was möchtest Du wissen?