Wieso kann mein Freund Auto fahren?

4 Antworten

Es gibt so kleine Witzkisten, die im Prinzip Roller mit einer Karosserie und Sitzen sind. Die haben eine Zulassung als solcher und können dann mit einem Rollerführerschein gefahren werden.

Fahren entsprechend auch langsam und sind keine richtigen Autos.

Warum sollte er es nicht können. An sich ist das Fahren eines Autos nicht all zu schwer. Für den Anfang reicht es, wenn er schon einmal im Beisein eines anderen Autofahrers ein Auto bewegt hat. Es kann auch sein das er es sich durch das Fahren in Videospielen mit Lenkrad und Kupplung beigebracht hat...

Es gibt viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte, warum dein Freund ein Auto fahren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert sich für Autos

Wieso darf er es wenn er keinen Autoführerschein hat?

@Ironhead709

Er darf es auch nicht. Aber das heißt ja nicht, dass er es nicht trotzdem tut, oder zumindest gelernt hat...

Falls er ohne Führerschein erwischt wird, kriegt er natürlich eine Strafe dafür.

@Ironhead709

Es gibt auch Mofa-Autos. Die dürfen nur 45km/h fahren und können bereits mit einem Mofa- oder Rollerführerschein bewegt werden.

Sollte es sich um ein Leichtfahrzeug mit 45 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung handeln, so darf er es mit der Führerscheinklasse AM fahren.

Der kann das, weil er offensichtlich gelernt hat wie es geht.

Das konnte ich auch als Minderjähriger, durfte ich trotzdem aber nicht fahren. Es gibt Vorschriften, welches Auto ohne Autoführerschein gefahren werden darf. Ich glaube nicht, dass der mit nem Smart Beispiel gekommen ist

@grandy52

Deine Antwort ist zu allgemein. Nur weil man es kann, heißt es nicht, dass der auf der Straße fahren darf. Laut Fs meint er, wie er ohne Autoführerschein mit einem Auto auf der öffentlichen Straße kommen kann

@grandy52

Das ist doch logisch, dass er auf öffentlichen Straßen damit gefahren ist. Sonst könnte sie auch ein Auto fahren im eigenen Grundstück oder Verkehrsübungsplatz. Dann würde diese Frage auch nicht gestellt.

@General229man

Sag das nicht mir, sag das den Leuten die keine gescheiten Fragen formulieren können.