Wieso kann mein anderer Benutzer in Windows 10 keine Programme öffnen ohne den PIN des Administrators?

3 Antworten

Du hast bei der Erstellung nicht eingestellt das sie Administrator ist, also ist sie ein Gast. Gäste können keinerlei Einstellungen ändern. Erstelle ihn nochmal neu als Admin.

LG Marcel

Schwachsinn. Man kann das ändern. Siehe mein Kommentar.

0
@marl3x

Verbreitung von Halbwissen schadet eher, als dass es hilft. Wem denkst du zu helfen mit "Das geht nicht"?

0
@Virus99

Ich habe nicht "Das geht nicht" geschrieben, ich finde das echt unhöflich von dir. Ich wusste nicht das es diese Möglichkeit gibt, also kann ich ja nichts dazu schreiben, nun weiß ich ja bescheid, danke.

0

Aber ich will garnicht das der andere Benutzer Admin ist! Ich will doch nur das er das Spiel öffnen kann! Denn da kommt dann ein Fenster und da steht das der PIN vom Administrator nötig ist. Ich will aber nicht das der andere Benutzer meinen PIN KENNT! Es soll ja geheim bleiben! Dann kann er ja auf meinen Benutzer gehen wenn er mein PIN kennen würde!

0

Wieso sollte ich es eingeben wenn ich 9 Stunden am Tag im Praktikum bin, meine Schwester will in den 9 Stunden doch wohl auch ohne mich spielen!

0

In der Benutzerkontensteuerung findest du die Option, das besagte Konto zu einem "Administratorenkonto" zu machen.

LG

Präzisiert ist das:

Rechtsklick auf den Windows Button unten links,

Systemsteuerung

Benutzerkonten

Benutzerkonten

Anderes Konto verwalten oder Eigenen Kontotyp ändern (Je nachdem, wer angemeldet ist)

Bei Bedarf dann Kontotyp ändern.

Hoffe das hilft.

LG

0

Aber ich will es ja nicht zum Administrator machen, denn mein anderer Benutzer hat keine Rechte. Mein anderer Benutzer ist keine Schwester und sie kann keine Programme öffnen ohne meinen Pin aber ich will ihr ja mein PIN nicht sagen, es soll ja geheim bleiben.

0
@DenisSulovic21

Ein schwierig verständlicher Satz. Bitte präzisiere, was du möchtest. Sie soll kein Administrator sein. Für dieses Spiel sind aber Adminrechte notwendig. Du kannst ihr entweder wie beschrieben Adminrechte verleihen, oder die PIN jedes mal selbst eingeben.

1

Okay aber dann kann sie ja in mein Benutzer rein und alles machen was sie will auf meinem Benutzer! Es kann doch nicht sein das Microsoft es so erfunden hat das jeder der Programme öffnen will den PIN kennen muss und somit den Zugang zum Admin Benutzer hat! Unsinn!

0
@DenisSulovic21

Die meisten Programme brauchen auch keine Adminrechte. Für Erststartvorgänge und Installationen, also grundlegende Veränderungen am PC UND einige Programme, wird aber Adminzugriff benötig. Das kannst also DU machen, indem du ihr EINMAL PERSÖNLICH die Pin eingibst, dafür ist das nämlich da, oder du gibst ihr die Adminrechte.

1

Okay aber dann kann sie halt mit meiner PIN sich in mein Admin Benutzer einloggen?!

0
@DenisSulovic21

Ok, du hast wohl noch nicht verstanden:

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du gibst ihr Adminrechte. Dann kann sie ALLES machen, theoretisch in alle Benutzer, müsste dafür aber Ahnung von PCs haben, um über die Anmeldeseite auf deinen Benutzer zugreifen zu können, bräuchte sie weiter dein Passwort.

2. Du gibst ihr beim starten des Spiels, OHNE DASS SIE DAS PASSWORT SEHEN KANN, das Passwort ein. Dann kann sie das Spiel spielen, aber nichts anderes.

1

Okay aber ich bin ja 10 Stunden am Tag nicht da! Ich arbeite im Praktikum jeden Tag! Sie will ja auch ohne mich spielen... Manno... Also wird sie jetzt Zugang zu meinem Benutzer haben werden da sie ja den PIN kennen wird..... Traurig Microsoft......

0
@DenisSulovic21

In der erweiterten Benutzerfreigabe kannst du auch bestimmte EXEs freigeben. Das müsstest du aber googlen, das zu erklären ohne TeamViewer dauert Jahre.

1

Wenn ich mich nicht irre, kann man Rechtsklick auf das Spiel machen und dann "Freigeben" oder sowas und dann das Konto auswählen

Dann tut es mir Leid

0
@DerTiam

Natürlich "funktioniert das". Das ist die etwas erfahrenere, schwierigere Methode, bestimmte Datenpakete mit Berechtigungen für bestimmte User zu versehen. Ist etwas komplizierter, aber möglich. Da könnte man bspw. den Vollzugriff für die notwendigen *.exe einstellen.

1
@Virus99

Würde aber immer noch Probleme geben, wenn das Spiel irgendwas in der Registry ändern muss oder etwas nachinstallieren will (Update).

1

Was möchtest Du wissen?