Wieso kann man während einer Schwangerschaft die Periode bekommen?

1 Antwort

All jene Frauen, die behaupten, ihre Menstruation während der Schwangerschaft gehabt zu haben, irren sich.

Sobald man schwanger ist, kommt es zu keiner Menstruation mehr.

__________________

Es kann aber aus unterschiedlichen Gründen zu leichten bis starken Blutungen kommen, die dann fälschlicherweise als Menstruation gedeutet werden.

Es kann z.B. im Zuge der Einnistung zu leichten Blutungen kommen, es kann sich ein Hämatom gebildet haben, das abblutet. Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft kann es auf Grund von geplatzten Gefäßen an der Plazenta zu recht starken Blutungen kommen. Auch der Muttermund kann Quelle von Blutungen sein (Kontaktblutungen).

__________________

Frauen, die mit der Pille verhüten aber auf Grund von Methodenversagen (äußerst unwahrscheinlich) oder eines Anwenderfehlers (deutlich wahrscheinlicherer Grund für eine Schwangerschaft trotz Pille) schwanger geworden sind, können dennoch Entzugsblutungen in der Einnahmepause bekommen.

Da die Entzugsblutung oftmals eh schon schwächer als die natürliche Menstruationsblutung ausfällt, kann eine Schwangerschaft eine ganze Weile unbemerkt bleiben, da diese verhältnismäßig leichten Blutungen keine Gefahr für das Ungeborene darstellen. Die Frauen haben dann ganz normal "ihre Tage".

Vermutlich kommt dieser Irrglauben auch daher zustande, dass vielen Frauen gar nicht klar ist, dass sie unter hormoneller Verhütung gar keinen Zyklus und keine echte Menstruation haben. So hält es sich hartnäckig, dass Frauen behaupten, sie hätten ihre Menstruation trotz Schwangerschaft bekommen.

Aber auch diese Frauen hatten nie eine Menstruation, solange sie (intakt) schwanger waren.

LG

Schwangerschaft - tritt die erste Regel nach Befruchtung auf?

Hey! im Regelfall tritt die Periode während der ss ja nicht Auf. Wie Sieht es jedoch mit der ersten periode seit der Befruchtunger der Eizelle aus? Ich habe mal gehört dass diese immer Auftritt. Stimmt Das?

...zur Frage

Petting während Periode!

Hallo zusammen,

habe eine Frage ob ich mich in folgender Situation richtg verhalten habe, dass es zu keiner Schwangerschaft kommt?

Während des 2. Tages der Periode meiner Freundin haben wir Petting gehabt. Beide hatten ihre Hosen und Untershosen sowie meine Freundin noch eine Binde an gehabt. Sie ist auf mir geritten und dabei bin ich gekommen und dann habe ich sie auch von mir runter genommen.

Danke euch.

...zur Frage

nach periode rosa Ausfluss

hallo. Habe am 16.03.15 eine FG ohne AS gehabt. Genau 4 Wochen später also am 16.04.15 bekam ich meine Periode. Muss dazu sagen, sie war nicht so stark wie üblich. Seit gestern habe ich so ein rosa farbigen Ausfluss (dickflüssig) ... Nun zu meiner Frage, was kann das sein? Anzeichen einer Schwangerschaft trotz Periode? Bitte nur ernstgemeinte antworten

...zur Frage

Bekommt man (Frau) während der Schwangerschaft seine Periode?

Hat eine Frau während der Schwangerschaft ihre Periode???

...zur Frage

Schwangerschaft nach Sex während Periode möglich?

Ist es möglich, dass man schwanger wird, wenn man während der Periode Sex hat? So soll es sich vorgetragen haben, finde ich aber etwas merkwürdig. Also ist das möglich bzw. wie wahrscheinlich?

...zur Frage

Ist das Ergebnis eines frühzeit schwangerschaftstest gültig wenn man diesen am tag der Periode anwendet?

Da meine Mama während ihrer schwangerschaft in der Anfangszeit auch ihre Periode hatte und meine Periode nicht so ist wie immer würde ich gerne einen test machen Wenn ich nun einen ss frühtest am ersten tag meiner periode mache ist das Ergebnis des test dann korrekt ? Bitte nur ernst gemeinte antworten Ja es ist selten dass man die Periode während der Schwangerschaft hat jedoch nicht unwahrscheinlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?