Wieso kann man Transporte zu 110% versichern lassen? Was sind die 10% mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das wird ein Aufschlag für die Wiederbeschaffung des gleichen Teiles sein, da manche Produkte dabei teurer werden

Wenn Du z.B. eine Ware kaufst, die Du weiterverkaufen willst. Die Ware wird durch einen Unfall oder Feuer zerstört. So ist Deine Ware nicht mehr zu verkaufen. Du hast also nicht nur die Ware, sondern auch Deinen Verdienst aus dem Weiterverkauf verloren. Durch die 110 % hast Du wenigstens einen Teil erwirtschaftet!!!

Ihr habt es in der Schule durchgenommen und das hat man euch nicht erkärt? Dann solltest du mal deinen Lehrer fragen, warum er euch das nicht gleich mit erklärt hat und es dir von ihm genau erklären lassen. So hat auch die ganze Klasse was davon.

@Katzentatze
Ich glaube nicht, dass das eine Antwort auf die Frage war. ;)

0
@kunstix

Richtig, aber hier ist auch keine Hausaufgabenhilfe. Und wenn sowas in der Schule unvollständig unterrichtet wird, sollten Schüler aktiv werden und ihre Lehrer darauf ansprechen. Ist meiner Meinung nach wichtiger, als einem Schüler einfach eine Lösung vorzusagen.

0

Was möchtest Du wissen?