Wieso kann man so schnell Magersüchtig werden?!

12 Antworten

Man fühlt ein Erfolgserlebnis, wenn man viel in wenig Zeit abnimmt. Und wenn man dann erstmal schon viel abgenommen hat, wird es schwieriger, allerdings möchte man nicht, dass das Erfolgserlebnis abnimmt. Deswegen redet man sich immer weiter ein zu fett zu sein. Und wechselt die Methoden weiterhin abzunehmen, obwohl man eigentlich schon längt total dünn ist. So entsteht zum Beispiel Magersucht....

Mann muss nicht dünn sein um magersüchtig zu sein aber die umwelt erkennt es oft erst wenn ein mensch zu dünn wird.. oft denken alle; toll sie hat es geschaft abzunehmen aber bereits dann ist es zu spät. Wer bereits mehr als 10 kilo in dieser weise abgehungert hat uns auch noch lob bekommt, hört so schnell nicht mehr auf.. das gefühl sich selbst und den körper unter kontrolle zu haben vermittelt den betroffenen sicherheit und macht süchtig..

Wahrscheinlich gerade deshalb, sie war erst übergewichtig und wollte abnehmen, um eine normale schlanke Figur zu haben. Als sich dann die erste Erfolge einstellte, war der Ehrgeiz geweckt und sie machte weiter, bis sie dann den Punkt des Normalgewichts unterschritt und schon zu dünn war. Das hat sie dann aber wahrscheinlich gar nicht mehr gemerkt, weil sie sich schon so in das Abnehmen reingesteigert hatte und unbedingt weitermachen wollte. Ich glaube viele Geschichten von Magersüchtigen fangen so an.

ab wann ist man magersüchtig und wie wird mann es? (ich will es nicht werden!)

Meine Freundin ist magersüchtig und geht jetzt in eine Klinik und mich würde interessieren wie mann eigentlich Magersüchtig wird und ab wann man Magersüchtig ist.

...zur Frage

Organisationsstufe Bitte helft mir schnell! Bittteee

Hallo Ich bitte bittee euch um hilfe ich schreibe morgen einen test und ich weis nicht mehr was ich machen soll !!!! Ich habe hier das thema Organisationsstufe also Zelle , Organ , Gewebe , Organismus Ich weis garnicht wie ich das unterscheiden kann ich habe die bedeutungen zwar im helfter stehen aber ich verstehe das nicht z. B Ist eine geriebene Kartoffen Gewebe Organis mus .. oder .. ? Ich weis garnicht wie ich das zuordnen kann und bitte um Schnelle hilfe ! Danke im vorraus

...zur Frage

Ich hab Angst magersüchtig werden!

Ich bin 13 Jahre alt, bin 1,63 groß und wiege 40 kg. Ich hab mal mehr gewogen ( 44 kg) und hab mich einfach unwohl gefühlt. Anfangs habe ich nur ein paar Tage einzeln weniger gegessen und dann mit Beginn der Sommerferien hab ich dann nur noch ein bisschen Frühstück und Abendessen gegessen.Dann habe ich wieder normal gegessen. Aber dann im Urlaub fühlte ich mich so unwohl, dass ich Tagelang gerade noch so viel gegessen habe, dass meine Eltern es nicht gemerkt haben. Ich hab die Kalorien gezählt immer aufgezählt was ich so gegessen habe... Bis vor kurzem bin ich so dünn geworden, dass meine Eltern es bemerkten. Ich selber finde es auch hässlich, also habe ich jetzt ein wenig zugenommen, aber irgendwie fühle ich mich auch nicht wohl... Heute habe ich einen Milch Shake getrunken und dann hat es wieder angefangen... Ich habe so ein schlechtes Gewissen... Hab noch kein Mittagessen gegessen. ich sage mir manchmal bleib am besten dürr denn wenn du zu nimmst dann nimmst du noch mehr ab. Und stimmt es dass man nur so bescheuert wird wie ich mit meiner figur ( denn vorher hat mir auch jeder gesagt ich hätte eine tolle Figur) wenn man Probleme hat, auch wenn man garnicht weiß was für Probleme. Ich habe Angst magersüchtig zu werden, denn jemand in meiner familie war das auch und hat mir erzählt dass es ganz schlimm ist und man nichts dafür kann weil es eine krankheit ist? Soll ich am besten dürr bleiben und nicht zunehmen damit ich dann nicht nochmehr abhungere? Danke für die Antworten schonmal im voraus!

...zur Frage

was passiert wenn man magersüchtig wird? und bin ich magersüchtig

hallo leute ich wollte fragen ob ich magersüchtig bin ich bin 15 jahre bin 1.79 groß und wiege inzwischen 49 kilo vorher hab ich noch 55 kilo gewogen und seit paar wochen hab ich kein hunger mehr und wenn ich was esen muss wird mir immer schlecht und geh oft dann 1.2 std fahrrad fahren und tinire tag und nacht jetzt wollt ich wieder zu nehmen weil ich selber gemrkt hab das da was nicht stimmt das ich aufeinmal so viel sport mache dann hab ich viel schokolade gegessen und was viel kalorienen hat tortzdem hab ich abgenommen . jetzt hab ich noch ne frage was passiert eig wenn man mager schtig wird

...zur Frage

Suren im Gebet?

Heii also ich wollte anfangen zu beten dass Problem ist ich verstehe es nicht so ganz... Ich wollte erst mal anfangen das morgens und abends Gebet zu beten und dann im Nachhinein die anderen . Meine frage ist jetzt wenn ich das Abend und das Morgengebet bete welche suren brauche ich da ? Al fathia ist Pflicht das weis ich die kann ich auch auswendig nur weis ich nicht welche ich noch brauche also jetzt speziell für das morgen und Abend Gebet Danke im Voraus und dumme und unnötige Antworten könnt ihr euch sparen wer es nicht ernst nimmt brauch garnicht zu kommentieren ...

...zur Frage

Meine Freundin ist viel zu dünn.! Aber nicht Magersüchtig!

hallo, eine Freundin von mir ist viel zu dünn, aber nicht Magersüchtig.!!!! Sie isst manchmal sogar mehr als ich und ich esse schon ziemlich viel.!! Aber sie nimmt einfach nicht zu. Ihre schwester ist auch so, liegt das also an der familie.?? Meine freundin ist 1,54m groß, 13 jahre alt und wiegt 33,5kg. ich weis selber das das nicht normal ist, aber trotzdem,.... könnt ihr mir bitte helfen,? ich würde mich über sinnvolle antworten freuen.!! LG LaFleurinLove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?