Wieso kann man sich nur an sechs Unis bewerben?

3 Antworten

Hi meissa,es sind vor allem wohnortnahe Med.Unis zu bevor- zugen.Offenbar wurde auch dieses Problem,ev.weit vom Wohnort an eine Uni pendeln zu müssen,Rechnung getragen.Das Belegen eines Platzes an einem Studentenheim ist auch eine nicht unerhebliche Belastung.Die ergangene A Antwort zeigt ein offenkundiges Problem auf.LG StO

ist eigentlich ganz logisch.

du bewirbst bei bei 30 unis, aber in der regel wirst du schon vorher einige in der engeren auswahl haben. von daher reichen dann eher 6 unis.

warum sollst du bei 30 unis einen platz bekommen, wenn du nur einen brauchst und andere dann keine chance haben

Du kannst deine sechs Wunschorte wählen und zusätzlich entscheiden, ob du dich auch für alle anderen bewirbst oder dich auf deine sechs beschränken willst. Das ist ein Kästchen zum Ankreuzen irgendwo im Onlinebewerbungsformular.

LG, eineFrage89

Was möchtest Du wissen?