Wieso kann man sich nie an den Moment des Einschlafens erinnern? #2

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der übergang von wach zu shclaf geht schleichend, du denkst an irgendetwas und döst dann so langsam vor dich hin und das ghet dann in schalfen übern, das ist kein fester übergang sondern geht langsam und schleichend, von daher kann man nicht wirklich genau sagen ab wann man schläft und zum anderen gehen in dieser phase schon andere Dinge verloren, wie zeit gefühl

Doch kann man auch...je nachdem wie man einschläft...

Vielleicht ist es kein mathematisch exakt definiertes Moment, sondern eher eine Phase?

1 Glas Wasser am Tag trinken?

Hi. Also ich hab eigentlich nie wirklich viel getrunken, aber in letzter Zeit wird das irgendwie noch weniger. Ich trinke eigentlich nie mehr wie 1/2 bis 1 Glas Wasser am Tag. Immer öfter auch gar nix, was ich dann aber erst am nächsten Tag bemerke.

Ich hab schon so viel ausprobiert mit Erinnerungen am Handy machen oder überall Wasser Gläser hinstellen, aber das bringt alles nichts. Ich hab einfach nie Durst. Ich habe mich sonst einfach immer dazu "gezwungen" was zu trinken, aber das vergesse ich im Moment ,wegen anderen Problemen und Stress, auch immer.

Wenn ich dann doch mal ein paar Schlucke trinke, fühle ich mich sofort mega voll und mir wird so komisch schlecht.

Kann das irgendwelche negativen Auswirkungen haben bzw ist das sehr schlimm? Im Moment gehts mir körperlich relativ "gut", soweit man das noch so sagen kann..

Ich bin übrigens 13.

...zur Frage

warum können andere menschen direkt einschlafen (5 min),wohingegen ich IMMER über eine halbe stunde brauche(manchmal bis zu 4 Std.)?

...zur Frage

wieso kann man sich nicht an seiner geburt erinnern?

Wieso kann man sich nicht, an seiner Geburt erinnern?

...zur Frage

Wieso kann ich mich nie am meine Träume erinnern?

Hallo Community!

Wir alle träumen ja.Auch ich, das weiß ich.Allerdings kann ich mich nie am meine Träume morgens erinnern.Es ist, als hätte ich gar nicht geträumt.Auch wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde, kann ich mich kann keinen einzigen Fetzen meines Traums erinnern.Der letzte Traum an den ich mich erinnern kann, hatte ich irgendwann letztes Jahr im Herbst.

Woher kommt es, dass ich mich nie erinnern kann?Kann man das ändern, ich würde mich morgens nämlich schon gerne an meinen Traum erinnern können.

...zur Frage

Luzides Träumen (Klarträume)

Hallo, bin zufällig auf das Thema luzides Träumen (Klartraum) geschlossen. Gibt es das wirklich oder ist das esotherischer Humbug? Bin ziemlich skeptisch, was sowas angeht? Gibt es wirklich stichfeste wissenschaftliche Beweise dafür? Beherrscht jemand von euch die Technik vielleicht sogar selbst und kann davon berichten - ob es schwer ist die Technik zu erlernen, wie lange es dauert bis man es erlernt, wo man gute Anleitungen findet und ob es sich überhaupt lohnt.

Danke schonmal... JAAAL

...zur Frage

Wieso schmeckt man nichts wenn man erkältet ist?

Wieso schmeckt man nichts wenn man erkältet ist? Und wie gehts das tro schnell weg sonst hab ich nie hunger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?