Wieso kann man sich 1000000 weitere Zahlen vorstellen; aber keine weiteren Farben?

4 Antworten

Ich denke weil jede weitere Zahl aus bereits bekannten Zahlen besteht. Jede Farbe jedoch sein eigenes Farbspektrum(oder so) braucht

Frag mich mal nach Sonnenschein, denn bei mir ist es genau anders herum!

Mit Zahlen kann ich nix beginnen, habe als Synästhetiker aber immer neue Farben, deren Abstufungen im Blick und zudem besitzt jede Zahl bei mir eine Eigene, ist z.Bsp. die 5 tannengrün, lG.

Weil es unendlich Zahlen gibt, aber nur eine "bestimmte" Anzahl an Farben

Hallo

Weil man bei den zahlen die zahlen 1-9 zusammen zu einer großen Zahl setzt aber bei faben geht das nicht und ich könnte mir vorstellen das das der Grund ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung