Wieso kann man Schlaf Träume nicht stoppen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dein Unterbewußtsein steuert deine Träume, im Traum verarbeitest du Dinge die in deinen innteren hervor gehen.

Ohne Träume wäre der Mensch kaputt, es gibt Dinge über die man mit keinen reden möchte oder kann diese würden dich kaputt machen ohne zu träumen irgendwie muss ja alles verarbeitet werden.

Und eine Schlafphase kann man nicht stoppen es gibt eine Rem Schlafphasee (Halbschlaf) dort wird man schneller wach als in der Tiefschlafphase.

Aber der Mensch realisiert nie das er träumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der traum ist keine bewusste, sondern unterbewusste handlung, sprich: du hast keinen einfluss darauf, weil du in eben diesem moment nicht realisierst das du träumst. aber wie schon in einer antwort geschrieben kannst du in luziden träumen alles steuern. falls du mehr darüber erfahren willst hiwer ein link:http://traum-welt.org/kurs.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
14.06.2016, 21:58

Danke für den Link!!

0
Kommentar von BeardKuenzel
14.06.2016, 21:59

dankeschön sehr hilfreich^^ 

wenn ich ein traum hatte und ich früh auf stehe und es dann vorbei^^ aber kann man am nächsten tag sein traum fortsetzen?

mfg. micha

0

Da du im Unterbewusstsein bist wenn du schläfst kannst du es nicht kontrollieren. Aber wenn du im Bewusstsein bist kannst du stoppen wann du willst und deine Träume selbst erfinden. Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG: Lissy :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man, wenn man einen Klartraum hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kegsuuu
14.06.2016, 21:47

Was ist ein Klartraum?

0
Kommentar von BeardKuenzel
14.06.2016, 21:49

hmm also ich kann es nicht wenn ich trief schlafe und träume bin ich drin und ich träume lange bei manschen träume wünsche ich das ich sofort wach sein möchte zum gegenteil^^ 

mfg. micha

0

Was möchtest Du wissen?