Wieso kann man Regen riechen wenn

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er auf Asphalt regnet, und dabei noch auf warmen Asphalt, dann kann für gewöhnlich den Regen riechen.

Doch das ist nur deshalb so, weil sich das Wasser mit dem Dreck, Staub und sonstigen Diongen wie Bakterien vermischt wird und man ihn somit riecht...

Das können nur wenige, weil es nur wenige bemerken. So etwas ist schon Alltag und wird einfach nicht wahrgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regen ist feucht und das kann eigentlich jeder riechen, ausser er hat sich die Nase durch Nikotin schon zugekleistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adianthum
07.07.2013, 13:57

Neeeee, neeee....

Ich rauche seit mehr als 30 Jahren und kann das immer noch riechen!

Ich liebe diesen Duft!

1

Was möchtest Du wissen?