Wieso kann man nicht z.B.Dschungelcamp gucken und gleichzeitig chatten oder so?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normal bist Du - nicht die andern. Konzentration heißt nämlich, sich voll auf eine Sache einzulassen und diese dann auch wirklich mitzukriegen, anstatt zehn Sachen gleichzeitig zu machen und dabei nichts richtig mitzubekommen.

Die meisten Leute sind allerdings gar nicht mehr in der Lage, sich zu konzentrieren und machen zwar jede Menge Sachen, aber alles nur halb. Es hat wohl mit der enormen Reizüberflutung zu tun, dass kaum noch jemand richtig zuhören kann und auch wirklich alle Details einer Sache in sich aufnimmt.

Du kannst Dir also gratulieren und die andern bedauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soldier79
22.01.2016, 17:32

Wobei das Beispiel des TV-Konsums mit dem Dschungelcamp vielleicht ein wenig hinkt...

0

Kommt halt drauf an, ob dich die Sendung interessiert oder nicht. Ich würde ihm sagen, dass es momentan nicht geht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Bb12fan,

merkwürdig. Ein solches Problem stellt sich mir nie.

Da ich mich auch nur auf eine Sache zur Zeit konzentrieren kann, mache ich entweder nur das Eine oder nur das Andere. Wenn ich, zum Beispiel, großen Wert auf eine Fernsehsendung lege, dann zeichne ich die Fernsehsendung auf und sehe sie mir als Aufzeichnung in Ruhe dann an, wenn ich sicher sein kann, dass ich mich voll darauf konzentrieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich guck auch gerade Dschungelcamp und bin hier unterwegs! Gehen tut das schon und zur not guck ich die Wiederholung. Und nächste Woche kann ich nicht gucken da ich Frühschicht hab und um 03.00 Uhr aufstehen muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an jedem handy befindet sich ein knopf den man zum ausschaltzen drücken kann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vernünftig, dass du kein Doppelinformationskonsument bist. Bravo..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
17.01.2016, 01:28

wer hat dir denn hier den daumen runter gegeben? ich bin doch spezialist für negativdaumen.

1
Kommentar von aurata
17.01.2016, 22:35

... und man sollte lieber chatten, als Dschungelcamp gucken ;-)

1

Was möchtest Du wissen?