Wieso kann man nachts dunkelblaue wolken Sehen?

2 Antworten

Von der Sonne, es wir vom Mond reflektiert und dadurch kannst du sie sehen.

Warum sind an manchen Tagen Wolken zu sehen und an anderen nicht?

Ich bin vorgestern mit meiner Familie Fahrrad gefahren, und da fiel mir auf, dass ja gar keine Wolken zu sehen waren. Also mir ist durchaus bewusst, dass es Wolken gibt, ich frage mich einfach bloß, warum die an manchen Tagen einfach weg sind und wo sie dann sind.

...zur Frage

Warum kann ich die Berge sehen?

Also meine Frage ist warum sehen wir Berge wo man eigentlich nie welche gesehen hat ? Wie z.B. bei uns in Pocking (kleiner Ort in Bayern) das sieht man nie die voll krassen Berge, aber Heute ! Kommt das vom Lichteinfall? oder von der Wolkenlage? Wäre nett wenn ihr es wisst! ^^

...zur Frage

Wieso kann man tagsüber den Mond sehen?

Bzw wo kommt das Licht her, welches zu der Erde reflektiert wird, da die Sonne ja weiter entfernt ist als der Mond..?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was passiert mit einem Menschen, wenn er aus Passagierflugzeughöhe vom Himmel fällt?

Angenommen ich springe bei, sagen wir mal ca. 12000 Meter Höhe aus einem Passagierflieger, ganz ohne Fallschirm und ungebremst..

Dass von mir bei dem Aufprall auf dem Boden nur noch Atome übrig sein würden, ist mir natürlich klar.

Aber ich frage mich, was mit mir in dem Zeitraum während des Falls passiert. Wie würde sich der Sauerstoff und Druckunterschied auf mich auswirken? Werde ich schon vom Wind auseinandergerissen bevor ich lande? Werde ich eingefroren, wenn ich durch Regenwolken falle? Von wie ca. hoch muss ich fallen, damit ich wie ein Asteroid anfange zu glühen? Und werden von mir wirklich nur noch Fitzel übrig bleiben, wenn ich mit der vollen Geschwindigkeit auf dem Boden knalle?

Die Fragen sind natürlich nur rein theoretisch. Ich habe absolut keine Lust, die Aktion selbst auszuprobieren.^^

...zur Frage

Wieso verdampfen die nicht?

Die Sonne ist ja heiß und Wolken bestehen aus Wasser. Und wenn die Sonne von den Wolken verdeckt wird, wieso verdampfen die Wolken dann nicht?

...zur Frage

Wieso fliegt man im Flugzeug so langsam an Wolken vorbei?

Wieso ist das so ? Einmal habe ich über meinem Fenster einen kleinen Wolken strich gesehen der ganz langsam am Fenster vorbei flog.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?