Wieso kann man mit nem deutschen führerschein in der Türkei fahren aber nicht umgekehrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil WIR türken tolleranter sind...und nicht so "bürokratisch"

Das ist doch Unsinn so. Geht es hier um Spielerei oder um richtige Beantwortung Deiner Fragen?

0

Es soll eigentlich andersrum sein. Die Chinesen machen das richtig. Ausländer dürfen in China nicht fahren, bis sie die Besonderheiten des Autofahrens in China gelernt haben, um die ausländischen Fahrer nicht zu gefährden. Die Regeln in China und die Infrastruktur sind wie im Westen, aber die Wirklichkeit auf den Strassen sieht ganz anders aus. Selbst die Verkehrspolizisten verstossen ständig und grob gegen ihre eigenen Regeln, z.B. Überholen von rechts, und Bleiben auf der Überholspur auf den Autobahnen (Express ways), Fahren ohne Licht in der Nacht, Mis-achten von Spurwechselverboten (Double White Lines).

Lieber spät als nie:

Mit einem türkischen Führerschein darf man in Deutschland bis zu 6 Monaten fahren, anschließend muss zur Umschreibung der Fahrerlaubnis eine Fahrprüfung abgelegt werden.

In der Türkei darf man mit einem deutschen Führerschein 1 Jahr fahren, danach muss dieser umgeschrieben werden. Der bürokratische Aufwand ist jedoch so hoch, dass ich lieber eine Fahrprüfung ablegen würde.

Kurz neben dem Thema: Wenn die "Almancılar" im Sommer kommen herrscht hier (Türkei) auf den Straßen helle Aufregung, weil sie angeblich die meisten Verkehrsunfälle verursachen. Vielleicht sollte auch hier eine Fahrprüfung für Ausländer (wie in Deutschland) eingeführt werden.

Kann man mit einem deutschem Führerschein in die Türkei fahren?

Geht das?

...zur Frage

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Kann man mit einem deutschen Führerschein in Russlsnd fahren oder braucht man einen internationalen?

Führerschein

...zur Frage

Führerschein in der Türkei machen?

Wie viel kostet es ungefähr dort den Führerschein zu machen? Kann man mit dem Führerschein alles fahren auch Motorrad ?

Ich will dort hin auswandern und ein Unternehmen gründen

Vielleicht kennt sich hier einer damit auch aus?

...zur Frage

Mit türkischem führerschein in deutschland fahren?

Mein freund wohnt in der türkei. Und er hat einen führerschein nur wenn wir dann gemeinsam in deutschland wohnen kann er mit dem führerschein dann auch hier auto fahren oder geht das nicht?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?