Wieso kann man mich, während ich mich im Ausland befinde, nicht anrufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat sich dein Handy im Ausland in ein Mobilfunknetz eingebucht? Hast du im Handymenue die Netzeahl auf "automatisch" gestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chaang 15.10.2017, 16:56

Ja und Ja

0

Hattest du Roaming eingeschaltet? Wenn nicht kannst du dich nicht im Ausland in ein Netz einwählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chaang 12.10.2017, 23:26

Ich habe es sowohl mit, als auch ohne Roaming ausprobiert. Beides hat nicht geklappt

0

Falsche Vorwahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jack98765 12.10.2017, 14:05

An der Vorwahl ändert sich doch nichts, wenn man das Land verlässt.

0
Kugelflitz 12.10.2017, 14:07

Man muss sie aber vorwählen.

0
Jack98765 12.10.2017, 14:19
@Kugelflitz

Man wählt als wäre der Angerufene daheim. Für den Anrufer ändert sich nichts. Dem kann es egal sein, wo sich der andere gerade befindet.

Die +49 muss nicht gewählt werden, egal wo sich das Handy gerade befindet.

0
Kugelflitz 12.10.2017, 14:41

Nö, stimmt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?