wieso kann man menschen unterscheiden Tiere aber nicht(zb alle löwen sehen gleich aus)

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Auch Tiere haben unterschiedliche Gesichter. Alleine meine 5 Katzen haben jede ihren eigenen Gesichtsausdruck, mal von der Farbe abgesehen. Du musst nur genau hinsehen. Es braucht ein wenig Uebung, aber mit der Zeit kann man auch Tiere sehr genau unterscheiden.

Kannst du einen Chinesen von einem Japaner unterscheiden? Einen Italiener von einem Spanier. Menschen sehen sich oft auch sehr ähnlich. Besonders aus asiatischen Länder glauben wir alle würden gleich aussehen (ist jetzt nicht böse gemeint) obwohl sich jeder Mensch grundlegend unterscheidet. Oder was ist mit eineiigen Zwillingen? Die Tiere untereinander können sich unterscheiden, und wenn du mehrere, z.B. gleich aussehende Katzen aufziehen würdest, könntest du sie auch von einander unterscheiden. Es gibt immer Merkmale die ein Tier von dem anderen offensichtlich unterscheidet, dass du es aber nicht bei einmal hinsehen kannst, ist nur logisch.

Auch ist nicht jedes Tier wie das andere, man braucht vielleicht nur geübte Augen um dies zu erkennen und zu unterscheiden.Bei Menschen ist es nur einfacher, da ja jeder sein indviduelles Erscheinungsbild ändern kann.

Mit ein wenig Übung kann man auch Tiere sehr gut unterscheiden. Jedes Tier sieht etwas anders aus, auch Löwen haben verschiedene Gesichter und Körper. Frag mal einen Tierpfleger im Zoo der Zebras pflegt, der kennt jedes einzelne seiner Tiere mit den Namen und kann diese unterscheiden ;)

Wenn "man" ein Mensch ist, hast du Recht. Es hängt viel davon ab, als was man geboren wird, denn je mehr man sein Umfeld kennt, umso mehr kann man auf Details achten. Ich kenne Aussagen von Europäern, dass für sie alle Japaner gleich aussehen würden. Angeblich soll es auch omgekehrt sein, aber dafür kenne ich zu wenig Erfahrungsberichte.

Ich denke auch, dass sich Löwen untereinander besser auseinanderhalten können., als sie es zum Beispiel mit Gazellen tun könnten.

Auch Tiere sehen nicht alle gleich aus,vllt. sehr ähnlich,aber nicht komplett gleich. Menschen sind im Grunde auch alle gleich gebaut,unterscheiden sich trozdem aber in verschiedenen Punkten.So ist es auch bei Tieren. So haben zum Beispiel Menschen alle einen verschiedenen Fingerabdruck.Zebras zum Beispiel haben alle eine unterschiedliche Fellmusterung (Die Streifen)

Hoffentlich verstehst du,was ich meine :)

Vielleicht ist für Groß- und Brüllkatzen die Optik weniger entscheidend. Es gibt andere Unterscheidungsmerkmale, zum Beispiel Geruch/Duft, Gehör/Klang. Wir Menschen sind zuerst Augentiere. Aber sähen Sie Ihren Gegenüber nicht, könnten Sie diesen an dessen Stimme erkennen, oder?

Löwen haben genauso unterschiedliche Gesichtszüge nur du erkennst es nicht, weil du eben kein Löwenexperet bist. Aber zb. Löwentrainer oder menschen die jeden Tag etwas mit diesen Tieren zu tun haben könne sie sehr wohl unterscheiden. Das liegt daran weil du wahrscheinlich viele Tiere auf einem fleck siehts und dannw irkts so als ob alle gleich wären. Aber zb. die Löwen denken wahrscheinlich auc, wir Menschen sind a<lle gleic.

Auch Löwen sind sicherlich unterschiedlich gebaut, vielleicht ist das nur für den Menschen nicht direkt ersichtlich. Zebrakinder erkennen ihre Eltern an den Streifen!:o

Hoffe ich konnte helfen!

ScrollTroll

P.S.: Ähnliches Phänomen haben sogar wir Menschen: Für Europäer lassen sich kaum dunkelhäutige Menschen unterscheiden, wer aber schoneinmal in Afrika etc. war wird schnell feststellen, dass auch diese Probleme haben uns Europäer auseinanderzuhalten

Tierpfleger z.B. müssen ja auch alle Tiere auseinander halten. Das gibts auch bei Tieren. Halt Unterschiede am Fell oder so was.

Löwen und auch anderen Tiere haben auch verschiedene Gesichtszüge, nur wir können die schlecht unterscheiden.

ihr.ich nicht

0

Die sehen nicht alle gleich aus, auch Tiere haben unterschiedliche Züge und Fellzeichnungen.

Jedes Tier hat seine eigene Mimik.

Natürlich ist jeder anders.. Fellverfärbung, Muster, etc. Sie können sich ja auch untereinander unterscheden.. =)

Für uns europäer sehen asiaten auch alle gleich aus... das ist einfach nur ne subjektive art der betrachtung.. schwarze denken auch, euopäer sähen alle gleich aus..

kannst du die chinesen unterscheiden.. für mich sehen die alle gleich aus :D und so wird es eben auch bei den tieren sein , ganz einfach :D

Stellt euch mal vor, dasselbe würden Tiere sagen also denken. So nach dem motto Oh Gott wieso sehen die mensche alle so gleich aus!

Die Tiere sind doch verschieden groß, haben andere Fellmuster etc. wieso sollte man nicht 2 Löwen von einander unterscheiden können?

also ich kenne keine löwen die genau gleicha usschaun

Was möchtest Du wissen?