Wieso kann man im Weltraum nicht atmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil kein Sauerstoff im Weltall exestiert , sondern nur Stickstoff und Wasserstoff und damit kann man nicht überleben.

Da im Weltraum keine sehr Atmosphäre ist sollte man diese nicht ohne Raumanzug betreten. Dort gibt es nicht nur keine Luft sondern ein Vakuum die einem ohne Schutz die Luft auf dem Körper zieht. Außerdem ist es sehr kalt( bis -270C). Wer schon mal auf einen Berg gestiegen ist, merkt das es mit zunehmender Höhe immer schwerer wird sich zu bewegen. Das liegt daran das die luft immer dünner wird.Der Sauerstoffanteil in der Luft sinkt.

Schubkraft im Weltraum?

Ich bin ein riesen Weltraum Fan und habe mir heute diese Frage gestellt....

Wieso kann sich ein Physischer Körper wie z.b eine Rakete/Space Shuttle mit einem Triebwerk oder Schubdüsen bewegen oder manövrieren, da es doch im Weltraum keinen Widerstand gibt?

...zur Frage

Warum kann Superman im Weltraum fliegen/atmen aber supergirl nicht?

...zur Frage

Ungereimtheiten der Mondlandung?

Wiso ist unter der Landefähre kein Krater, normal müsste der Krater die Fähre verschlingen. Es hieß ja '' Contact light ingine stop ''. Also wurde das Triebwerk ausgeschaltet als es auf dem Mond stand, und die Fußabdrücke sind noch drum herum zu sehen. Wer hat Armstrongs ausstieg gefilmt?

Wer hat Aldrin Fotografiert als er ausgestiegen ist, auf Filmaufnahmen war Armstrong hinter der Fähre und konnte ihn garnicht Fotografieren.

Wiso sind auf manchen Bilder keine Reifenspuren vom Rover zusehen? Wie als ob er mit einem Kran reingehoben wurde

Wiso sind Landschaften und Steine machmal doppelt zusehen, obwohl sie Kilometer voneinander entfernt sind?

Wiso hat man erst jetzt Wasser auf dem Mond gefunden wenn sie doch zig Proben mitgebracht haben.

Wiso hat Armstrong unterschiedliche Schuhe in ein und der selben Mission an.

Wiso hat der Rückstart keine Abgasstrahl hinterlassen, wo man doch auf jeder Nasa Mission den Strahl sieht?.

Wiso sind die Filme heile auf die Erde wieder gekommen wenn sie doch einer so hohen Strahlung ausgesetzt war, normal hätte der Film Pech Schwarz sein müssen!

Wiso blitzt auf manchen Apollo Filmen das All hinten auf, wie als ob ein Strahl auf die '' Kulisse'' Fälle

Wiso hat die Niederlande ein versteinertes stück Holz bekommen satt ein Stück Mondgestein?

Wiso ist auf Bildern der Vordergrund scharf und der Hintergrund wieder plötzlich unscharf?

Wiso sind die Filme verschollen, wo es doch das bedeutenste Ereignis der Geschichte der Menschenheit ist, wollte man Spuren verwischen?

Warum kann man heute nicht mehr zum Mond Fliegen wo doch die Technik viel besser ist als damals?

Warum werden die Astronauten agressiv und schlagen zu wenn man ihnen die Chance gibt auf die Biebel zu Schwören das sie dort waren?

Wiso lehnt es die Nasa ab auf die Orginal Bänder zu schauen wenn es doch keine Geheimnise gibt

Wiso fälscht die Nasa Bilder und retuschiert sachen rein und raus?

Wiso sind auf den LRO die reifenspuren so breit wie die Mondfähre selber, wo diese doch hätten viel kleiner sein müssen

Ich könnte jetzt immer so weiter machen, aber das würde den Rahmen sprengen

Kann es sein das noch nie jemand auf dem Mond???

Ich versteh das alles nicht?!?!?

Ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen, ich hock am Handy und hab keine Luste das ganze nochmal zu Lesen.

...zur Frage

Altern oder verjüngen sich Astronauten im Orbit?

Die Erde dreht sich ein mal am Tag um Ihre eigene Achse.

Ich bin in dieser Zeit einen Tag älter geworden. Ein Astronaut fliegt in seiner Station egal in welche Richtung mehrmals am Tag um die Erde.

Er überschreitet dadurch mehrmals die Datumsgrenze. Könnte man rein theoretisch sagen dass er älter/jünger geworden ist, bezogen auf einen Menschen der mit beiden Beinen auf der Erde steht?

...zur Frage

Wie gross ist die Sternendichte in der Milchstrasse und warum reicht die Masse nicht aus um sie zusammenzuhalten?

Ich denke da an eine Kette mit Gliedern,...wenn so eine Galaxie ensteht sich formiert und zb. langsam zu drehen beginnt müssten die Sterne doch mitgeschleift werden,... dunkle Materie,... gibt es die überhaupt,...dunkle Energie soll ja das Universum mit überlicht gechw.expandieren lassen,...was ist das? Strahlung?und kommt uns die Überlichtgeschw. nur so vor, weil alles so weit weg ist? bin kein physiker oder chemiker,aber interessiert :)

...zur Frage

Verläuft die Zeit für Astronauten anders?

Ich las mal, dass die Zeit an unterschiedlichen Orten anders vergeht. Zum Beispiel verläuft die Zeit an einem hohen Ort schneller als unten.

Sollte da nicht theoretisch die Zeit für Astronauten schneller vergehen als für Menschen auf dem Erdboden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?