Wieso kann man im Weltraum nicht atmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil kein Sauerstoff im Weltall exestiert , sondern nur Stickstoff und Wasserstoff und damit kann man nicht überleben.

Da im Weltraum keine sehr Atmosphäre ist sollte man diese nicht ohne Raumanzug betreten. Dort gibt es nicht nur keine Luft sondern ein Vakuum die einem ohne Schutz die Luft auf dem Körper zieht. Außerdem ist es sehr kalt( bis -270C). Wer schon mal auf einen Berg gestiegen ist, merkt das es mit zunehmender Höhe immer schwerer wird sich zu bewegen. Das liegt daran das die luft immer dünner wird.Der Sauerstoffanteil in der Luft sinkt.

Wie kann die Haut atmen und wieso tut sie das unter wasser, wenn ich tauche?

ich hab letztens den film goldfinger von james bond gesehen. da gibt es ja diese sache mit den bondgirl die mit gold einschmiert wird und dann stirbt. da sagte einen von den guten, das die nicht mehr leben konnte weil die haut nicht mehr "atmen" konnte. jetzt zu meiner frage. wie kann die haut den atmen und wieso tut sie das unter wasser wenn ich tauche? da ist ja dann auch keine luft zu "atmen"...

...zur Frage

Blutabname beim Hund?

Hey, ich mache immoment bei einem Tierarzt ein Praktikum und wurde gestern gefragt wieso man bei einem Hund an seinen Hunterpfoten das Blut abnimmt, das konnte ich leider nicht beantworten :D Weiß es einer? LG lasse

...zur Frage

Altern oder verjüngen sich Astronauten im Orbit?

Die Erde dreht sich ein mal am Tag um Ihre eigene Achse.

Ich bin in dieser Zeit einen Tag älter geworden. Ein Astronaut fliegt in seiner Station egal in welche Richtung mehrmals am Tag um die Erde.

Er überschreitet dadurch mehrmals die Datumsgrenze. Könnte man rein theoretisch sagen dass er älter/jünger geworden ist, bezogen auf einen Menschen der mit beiden Beinen auf der Erde steht?

...zur Frage

Wie gross ist die Sternendichte in der Milchstrasse und warum reicht die Masse nicht aus um sie zusammenzuhalten?

Ich denke da an eine Kette mit Gliedern,...wenn so eine Galaxie ensteht sich formiert und zb. langsam zu drehen beginnt müssten die Sterne doch mitgeschleift werden,... dunkle Materie,... gibt es die überhaupt,...dunkle Energie soll ja das Universum mit überlicht gechw.expandieren lassen,...was ist das? Strahlung?und kommt uns die Überlichtgeschw. nur so vor, weil alles so weit weg ist? bin kein physiker oder chemiker,aber interessiert :)

...zur Frage

Verläuft die Zeit für Astronauten anders?

Ich las mal, dass die Zeit an unterschiedlichen Orten anders vergeht. Zum Beispiel verläuft die Zeit an einem hohen Ort schneller als unten.

Sollte da nicht theoretisch die Zeit für Astronauten schneller vergehen als für Menschen auf dem Erdboden?

...zur Frage

Wieso schminken wir uns eigentlich?

Kürzlich würde mir diese Frage gestellt und ich konnte sie nicht beantworten. Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht und würde mir gerne eure Antwort darauf sehr gerne hören (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?