Wieso kann man hoch und tief pfeifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Resonanzkörper, also dein Mund- bzw. Rachenraum formt die Klanghöhe!

Modulation durch Verstellen der Zunge und des Gaumens.

Dürfen Moslems pfeifen?

Also ich meine mit Pfeifen einfach mit dem Mund normal Pfeifen. Ein Kumpel hat gesagt man dürfe das nicht da man sonst den Teufel rufen würde ... 

...zur Frage

warum pfeifen männer frauen hinterher?

woran liegt das ???

wie soll ich damit klar kommen ???

ich reagiere aggressiv und die machen immer weiter ???

...zur Frage

Wieso liegt meine brust so tief bitte um hilfe?

Hallo wie ihr im folgenden bild sehen könnt liegt meine brust sehr tief wieso ist das so kann man das durch eine gesunde ernährung hochpushen oder durch krafttraining

...zur Frage

Musikalisch pfeifen lernen - wo?

Ich kann pfeifen. Ich möchte aber so pfeifen können wie dieser nette Herr:

https://www.ted.com/talks/a_whistleblower_you_haven_t_heard?language=de

Über Google finde ich nur totale Anfängertipps/Videos die mir nichts bringen weil ich normal pfeifen kann. Aber um so Pfeifen zu können wie der Herr in dem Video braucht es schon etwas mehr.

Wo lerne ich das?

...zur Frage

Pfeifen (nur) beim Tiefen einatmen.

Hallo zusammen.

Ich habe öfters (mal 1~2 tagelang) so ein komisches Pfeifen / Brodeln wenn ich ganz tief einatme. Ich habe aber kein Husten (Ich huste nur wenn ich das höre weil ich hoffe , dass es besser wird, wird es aber nicht). Ich rauche eine Schachtel am Tag oder manchmal mehr. Rauche seitdem ich 13 bin (Bin jetzt 19) . Ich weiß , dass es vom Rauchen kommt und dass ich aufhören soll. Aber meine Frage ist, ist es harmlos (da ich keine anderen Symptome einer Bronchitis oder was anderes hab, nur dieses Pfeifen) oder soll ich zum Arzt gehen? Ich frage, weil ich echt verdammt oft beim Arzt bin, weil ich ein Hypochonder bin. Das heißt ich hab panische Angst vor Krankheiten, vor allem Lunge und Herz. (Ja ich frag mich auch wieso ich noch rauche bei dieser psyschichen Verfassung) Jetzt spüre ich wieder, dass ne Panik Attacke auf mich zukommt, wegen dieses Pfeifen.

...zur Frage

Hohe Töne auf Tenor Saxophon..?

Kann das Tenor Saxophon ähnlich hoch spielen wie das Alt Saxophon? Ich möchte ja nicht nur tief spielen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?