Wieso kann man durch schwarze Fliegengitter besser hinausschauen als durch weiße?

4 Antworten

Kann ja alles so sein, aber ich habe mein weisses Gitter entfernt und es in schwarz wieder angebracht. Plötzlich sehe ich mehr. Ein Wunder !?!?

Das "Wunder" hat Ignatius richtig erklärt. Man muß nur ein bißchen mitdenken

0

Ob weiß oder schwarz: in beiden Fällen fällt genauso viel Licht durch die Maschen. Der Unterschied ist nur, dass bei dem weißen Netz mehr Licht reflektiert wird und damit das durchfallenden Licht überstrahlt. Bei dem schwarzen Gitter wird da Auge weniger abgelenkt und kann sich auf die Helligkeit hinter dem Netz einstellen. Das hat mit der Definition von Farbe nichts zu tun.

Weil "Schwarz" keine Farbe ist und das Licht daher an den Gittern eher geschluckt und nicht gebrochen und gestreut wird, wie bei "Weiß".

Viele weiße und schwarze Punkte Kreisen, wenn ich den Himmel sehe, was ist das?

Wenn ich z.b in den Himmel schaue oder auf ein weißes Blatt, dann erkenne ich nach einiger Zeit weiße und schwarze Punkte, die herumsausen und fliegen.
Habe irgendwas von weißen Blutkörperchen gehört oder ähnlich... :D
Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Passen weiße oder schwarze Fußleisten (Sockelleisten) besser zu einem hellbraunen Korkboden und einer weißen Wand und schwarzen Möbeln (alle sind schwarz)?

...zur Frage

Warum gibt es Schwarze die Weisse hassen?

Es gibt ja auch Rassismus von Schwarzen gegen Weissen, oder von Asiaten gegen Weissen, nur was haben manche Schwarze gegen alle Weissen? Ich denke Rassismus von Schwarzen gegen Weisse ist genauso dämlich wie Rassismus von Weissen gegen Schwarze oder? Es gibt ja sogar Schwarze die hassen generell alle Weissen. Warum? Und dann behaupten diese gegen Rassismus zu sein, ist es nun Politisch Korrekt Weisse zu hassen?

...zur Frage

iPhone 6/6s! Findet ihr eine schwarze oder eine weiße Front besser?

Findet ihr die iPhones mit der weißen Front (sprich: Gold, Silber und Rose Gold) Oder mit einer weißen Front (Space Grey) schöner, bzw. welche würdet ihr euch eher zulegen? MfG

...zur Frage

Schwarze Haare hellbraun/heller Tönen?

Hi, ich wollte mal fragen ob es möglich ist das ich schwarze Haare mit einer einfachen Tönung selbst braun bzw einfach heller bekomme? Ich würde dazu dann blonde Tönung verwenden. Habt ihr da Erfahrungen mit ob das klappt?

...zur Frage

Hängt die Augenbrauen- mit der Haarfarbe zsm.?

Hey!

wenn ich schwarze Augenbrauen und hellbraune Haare hab bekomme ich dann noch schwarze Haare? (Bin 13) wie hängt die Augenbrauen- mit der Haarfarbe zsm.???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?