Wieso kann man die ärzte und green day nicht vergleichen?

5 Antworten

einfach dumm wenn leute sich so darüber auslassen. Green day waren zu Anfangszeiten 100Pro Punk und haben dies bis heute zu einem recht großen Teil beibehalten. Dass sie kommerz geworden sind hat damit zutun dass mehr und mehr Leute ihre musik hören und sich mehr und mehr Generationen von dem Sound und den Texten angesprochen fühlen. Dadurch kommen mehr Leute auf ihre Konzerte und mehr und mehr Leute kaufen ihre CDs. Da bleibt Green Day nichts weiteres übrig als "kommerz" wie ihr es nennt zu werden. Sollten sie stattdessen ihren fans sagen: "Äh sorry ne, wir geben keine Konzerte und wir haben nicht genug CDs, habta eben Pech?" Es geht doch letzendlich auch beim Punk hauptsächlich um ein Lebensgefühl und um die Aussage in den Songs. Udn genau diese behält Green Day seit anbeginn ihrer hart erarbeitete Karriere. Sie haben es sich verdient dort zu stehen wo sie heute sind und sie erreichen mit ihren Botschaften mehr Leute als Bands wie die Onkelz die sich bis heute noch nicht klar darüber sind welche politische Schine sie denn fahren. Ach und noch was. Auf Green Day konzerten sind 60-70 Prozent der Zuschauer zwischen 20 und 50. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Mund halten. Jeder kann hören was er will und sollte die Meinung der anderen respektieren. Denn schließlich ist das Thema Toleranz auch ein großes und wichtiges Thema in der Punk-Kultur. Letzendlich zeichnet sich Punk auch nicht nur durch tägliches Bier saufen und rumpöbeln aus, so wie das einige Punks immer denken. Wer sich über die Gesellschaft beschweren kann sollte auch bereit sein etwas zu ändern und das erreicht man nunmal am besten wenn man soviele Menschen wie möglich mit seiner Message erreicht. Green Day waren es, sind es und werden es imemr sein, eine Band die sagt was sie denkt, eine Band die für sich und ihre Fans lebt und eine Band die drauf scheißt was solche Möchtegern-Punks wie ihr darüber denken. Achja um eines noch klarzustellen. Billie Joe selbst meinte dass er es hasst immer in eine Sparte gesteckt zu werden. Diese aussage ist mehr Punk als das meiste hier verzapfte von einigen Leute.

Wenn ihr alle wirklich wüsstet wie sich Green Day hochgearbeitet haben, dann wüsstet ihr was ich sagen will. Wenn hier eine Band Punk ist dann Green Day und bevor ich anfange irgendwelche Scheiße zu reden, würde ich mich mal anständig informieren. Green Day und Die Ärzte kamen aus der Punkszene und Punk bedeutet nicht, das man älter sein muss. Billie Joe Armstrong wurde mit 10 Punk und ich weiß wo von ich rede. Es ist scheiß egal, wie alt man ist. Es geht ja nicht um den Style oder ob man alles versteht, man muss bloß mal nachlesen was es bedeutet Punk zu sein und das dann mit Green Day zu vergleichen.

Weil die Ärzte eben nicht so eine Kindermukke machen wie Green Day und auch sehr viele schnelle Lieder haben. Außerdem spielen die Ärzte Punk und Green Day eher Rock.

kindermukke? hä?

naja, green day macht eher punk rock ^^

1
@ibanez94

Nein zum Glück nicht!, aber es reicht schon allein wenn mans im fernsehn sieht!

0
@ibanez94

ich meinte eigentlich beatsteaks aber es kommt wohl aufs gleiche raus: nich so schlau reden, wenn dus nicht selbst gesehen hast (ich war auf zweien, und wage zu behaupten, dass hauptsächlich leute zwischen 20 und 50 dort waren)

1
@haushinka

Na und?! Ich wills auch nicht sehen! Und ob dort ältere Leute oder Kleinkinder sind is mir ehrlich gesagt wumpe, Green Day sind einfach scheiße und bleiben es auch.

0
@ibanez94

was laberst du, ich beziehe mich auf "Geh mal auf ein Green day konzert, da sind 70% kleine 12-15 jährige kinder.", also chill mal O__o

0
@haushinka

Weißt du was? Wenn du nicht vernünftig mit mir reden kannst lass es einfach! Chill du doch mal! -.- ich bleibe dabei, Green Day sind scheiße und die anderen Komerzbands auch!

0
@ibanez94

WTF o.O Was können Green Day dafür, dass sie plötzlich berühmt wurden?? das ist nicht "sch***e", sondern eher noch eher eine gelegenheit, die Ansichten des Punk Rock besser unter die Leute zu bringen! Und um auf die Frage zu antworten:

Man kann sie nicht vergleichen, da Green Day einen ganz anderen Hintergrund haben (und aus den USA stammen, was wieder eine neue Kiste ist) als die Ärzte und deshalb auch über völlig andere Themen singen + damit andere Menschen ansprechen - aber 70% Kinder? maßlos übertrieben. Das ist nur eins der Klischees die verteilt werden, weil viele neidisch auf den Erfolg der Band sind.

0

Wieso stellen viele Ärzte nur ungern BtM-Rezepte aus?

Hallo,

letztens habe ich mich mit wem unterhalten, der meinte, dass deutsche Ärzte im europäischen Durchschnitt eher weniger BTM-Rezepte ausstellen. Jetzt habe ich selbst im Krankenhaus erlebt, dass bei einer älteren Patienten, die im Sterben lag, ewig lange an die Ärzte hingereiste werden musste, bis diese dann mehr oder weniger widerwillig mal einen Morphin-Perfusor anordneten.

Aber wieso ist das so?

L g :)

...zur Frage

Bands die musik produzieren wie good charlotte,rise against oä nur aktueller und moderner?

Danke für vorschläge

...zur Frage

Kann man jemanden gegen sein Willen in eine Klinik oder Krankenhaus einweisen bei geistiger Verwirrung?

Mein Vater spricht letzter Zeit oft mich sich selbst , dass höre ich oft abends weil die Wände sehr dünn sind und manchmal tut das auch wenn er neben sitzt. Er murmelt irgendwas vor sich hin , hebt seine Hand hoch , ob er auf irgendetwas zeigt und nickt mit seinen Kopf dabei. Wenn ich ihn darauf anspreche guckt er mich nur verblüfft an, ob er das gar nicht mitbekommen hat

Letzten ist er auf der Coach eingepennt , sprang dann plötzlich auf , suchte seine Klamotten und schrie mich an , wieso hast du mich nicht aufgeweckt ich komm spät zur Arbeit .. ich sah ihn an und meinte, es 19:30 nicht 7:30

Angesprochen auf ein Arztbesuch wegen geistiger Verwirrung fühlt er sich gekränkt und stellt sich stur !

Bleibt ja nur noch, dass man so tut das man irgendwohin fährt , dann direkt in die Klinik und davor warten dann die Ärzte .. meiner Meinung nach

...zur Frage

wieso kann ich eine cd nicht kopieren

hallo

ich wollte gerade das album nimrod von green day kopieren mit dem windows media player doch aus irgendeinem grund funktioniert das nicht. ich kann die cd aspielen aber halt einfach nicht kopieren. ich habs auch schon mit andern cds probiert die kann ich ohne probleme kopieren.

hat jemand eine idee woran das liegt und wie ich das problem beheben kann

...zur Frage

Wichtig! - Was kann es sein warum sagen sie Ärzte nichts?

Hallo mal wieder ,also ich habe ja einen Sohn und um es kurz zu faßen hatter er vor kurzem eine Körperliche Auseinandersetzung mit 7 Jungs (7 gegen ihn) aufjedenfall ist er im Krankenhaus, und seitdem ist er dauerhaft bewusstlos, er war schon im Künstlichem Koma und im normalen Koma. Die Ärzte meinte Lungen versagen und Bewusstseinstörungen. So er ist heute aus dem normalen Koma erwacht,und ist schon 10 Stunden dannach wieder bewusstlos geworden die Ärzte sagen Bewusstseinstörungen. Aber das ist nichtmehr normal er ist jeden Tag wo er nicht im Koma lag mindestens 5 Mal Bewusstlos geworden!

Was kann es sein ,oder wieso sagen die Ärzte das gleiche wie vorher obwohl es schlimmer geworden ist und es echt nicht mehr normal ist. Sind die Ärzte sich vielleicht nicht sicher?

...zur Frage

Band account Instagram?

Hey ich hätte da mal eine Frage, rein aus Interesse. Die ganzen großen Bands (Green Day, Guns n' Roses usw.) haben ja alle einen Acc auf Instagram, bloß wer postet da Videos & Fotos? Sind das die Bandmitglieder selbst oder Posten dort die Manager?
Keine Ahnung wieso mich sowas interessiert😂😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?