Wieso kann man Blind werden wenn man bei einer Sonnenfinsternis oder anderem zu lange hinein guckt ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, schon bei einem Bruchteil einer Sekunde... daher Sonne immer nur mit Sonnenfinsternis-Brille oder entsprechendem Filter bei Fernglas u.a. beobachten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die extreme Helligkeit brennt wie ein Laserstrahl einen Punkt in die Netzhaut. Dort ist man dann blind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann man.

Aber auch wenn man nicht gleich blind wird/werden muss: das Auge schädigt man auf keinen Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine das ist nur ein Fake das sowas passiert garantiere aber nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Netzhaut wird durch gebrannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?