Wieso kann man bei meiner Schwester nicht streamen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise hat sie eine 2.000er DSL - beim Handy reicht es ggfs knapp - wenn sich nicht gerade mehrere Geräte die 2mbit teilen - für den PC ist es aber meist zu knapp ...ggfs mal mit speedtest.net durchmessen - evtl ist da was verpolt dann muss der Techniker kommen

Sie hat ne Fritzbox (?) und bei ihrem Freund funktioniert es auch 😑

0
@mercedeske

Die Fritzbox hat damit ja nix zu tun - da kann eine alte Fritz das WLAN aus bremsen zB ne 7040 hat 54mbit WLAN ... Eine modernere wie 7270 oder 7390 hat 300mbit ... Aber die Telefonleitung von Telekom /1&1 /freenet könnte das Problem sein - zB wenn der Vertrag schon uralt ist und eine 2.000er Leitung beinhaltet - die upgraden normal nur wenn man das wünscht ... Auch wenn neue Verträge schon nicht mehr unter 16mbit zu haben sind - meist fürs gleiche Geld.

0

Vielleicht ist der entsprechende Port geblockt?

Was möchtest Du wissen?