Wieso kann man bei IPhones den Akku nicht rausnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man schon Apple ist nicht die einzige marke wo man den Akku nicht raus nehmen kann. Noch ein Grund bei dem iPhone 6 in 6s ist dass der Akku verklebt ist (kleiner Klebestreifen) dadurch konnte das iPhone dünner gemacht werden.

Damit du entweder ein neues Handy kaufen musst oder Geld für eine Reparatur ausgeben musst, wenn der Akku defekt ist

totaler Müll es ist so leicht das du es selber machen kannst und du kannst den Akku rausnehmen halt mit ein bisschen schwierig kein seine frage basierte ja darauf ob man es kann und können kann man es !

0
@dimpledeluxe

Nein! In seiner Frage hat er bereits unterstellt, dass es nicht geht, und gefragt, wieso. Und es weiß nicht jeder, wie das geht. Theoretisch kann man auch eine "Spiderman-App" selber reparieren, aber auch das kann nicht jeder.

Bei meinem Handy (Hersteller ist jetzt egal) kann ich den Akku einfach rausnehmen und z.B. auch für unterwegs einen voll aufgeladenen Reserveakku dabei haben. Mir ist es schon wichtig, dass der Akku austauschbar ist.

0

Kann man schon, mit entsprechendem Werkzeug

Ich vermute es hat mit Geld verdienen zu tun

Damit du, falls der Akku kaputt ist, ein neues Handy kaufen musst.

Was möchtest Du wissen?