Wieso kann man bei einem Kreuzbandriss nicht sehen ob der frisch oder alt ist?

1 Antwort

Ja, aber das muss er doch wissen?

Sie aber doch noch eher. Außerdem kann vorher ein schon Anriss bestanden haben. Der Arzt fragt das doch, um einen vernünftigen Vorbericht zu haben und nicht etwa, weil er zu dämlich zum Diagnostizieren ist. Menno, du hast vielleicht Vorstellungen.....

Ob man das im MRT oder erst bei der Endoskopie oder eventuell gar nicht sieht, ist nach Lage des Falles unterschiedlich.

Kreuzbandriss nach Training?

Moinn mein Knie tut so unfassbar weh kann es aber noch bewegen ich bin beim Training "nur" raufgefallen kann es ein Kreuzbandriss sein ??

...zur Frage

Verdacht auf Kreuzbandriss? Bilder MRT

Hallo, zur Unfallursache: Hab mein gesamtes Gewicht mit angewinkelten Knie abgefangen. Also bin komplett auf Kniescheibe/Knie gefallen. Also auf das Linke Knie... Danach Schmerzen. Hab Fussball gespielt. Am nächsten Tag Notaufnahme und Röntgen. Keine Fraktur. Dann zwei Tage später Chirurg aufgesucht und MRT gemacht. MRT auswertung dauert noch eine Woche(bzw. da hab ich erst Termin) aber vielleicht hat jemand eine Idee was aus den Bildern des MRT ersichtlich ist. Damit ich nicht so lange warten muss.

Der Verdacht des Chirurgen war auf Kreuzbandruptur..... Vielleicht auch Meniskus? Ich kann diese nicht auswerten.

Bitte nur anworten wenn es um Anworten bezüglich der Bilder ist. Danke :=)

...zur Frage

MRT Befund rechtes Knie - Habe ich einen Kreuzbandriss?

Hallo, ich habe mir beim Fußball das Knie verletzt und habe nun den Befund vom MRT vorliegen. Natürlich wird mir mein Arzt (bei dem ich erst in 2 Wochen einen Termin habe) den Befund erklären, allerdings würde ich gerne schon vorher grob wissen, was los ist. Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir hier jemand das Fachchinesisch erklären könnte. Vor allem interessiert mich, ob mein Kreuzband gerissen ist, oder nicht.

Hier also der Befund: **1) Frisch imponierende Ruptur in den proximalen Anteilen des vorderen Kreuzbandes.

2) Konsekutives Spongiosaödem im Tibiaplateau beugseitig medial und lateral.

3) Deutlicher Gelenkerguss.

4) Der Innenmeniskus mit kleinem, schräg horizontal verlaufendem Einriss im Hinterhorn in der roten Zone.**

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Hab ich ein Kreuzbandriss oder was anderes?

Ich hatte gestern ein MRT-Termin für mein Knie aber mir wurde nicht gesagt was es nun ist. Deshalb wollte ich fragen ob ich ein Kreuzbandriss hab oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?