Wieso kann man bei asiatischen online Shops nur noch mit Kreditkarte zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir jetzt keine Antwort drauf geben ob sich bei PayPal was an den Richtlinien geändert hat, aber für Japan z.B. ist es bzw. war es immer schon so dass PayPal Zahlungen nicht so einfach zu handhaben sind da PayPal selbst bzw. der Transfer von PayPal zum Bankkonto in Japan etwas kompliziert und aufwendig sind.

Ich gehe davon aus, dass die ehrlichen Asia-Shop-Betreiber die Paypal-Kinderkonten mit den entsprechenden Betrügereien wegen angeblich nicht angekommener Ware bei Paypal-Zahlung leid sind.

Nebenbei ist Zahlungseingang über Paypal bei kleinpreisigen Artikeln für Verkäufer sehr / zu teuer.

PayPal ist vielfach ungern gesehen, nicht zuletzt wegen der Gebühren-Struktur für Anbieter. Es wäre sicherlich gut möglich, dass eine Änderug der Gebühren und/oder Bedingungen dafür gesorgt hat, dass viele Anbieter PayPal von ihren Zahlungs-Möglichkeiten entfernt haben

Was möchtest Du wissen?