5 Antworten

Weil es lt. den ebay-Grundsätzen, die Bestandteil der ebay Allgemeinen Geschäftsbdingungen sind, verboten ist:

http://pages.ebay.de/help/policies/firearms-weapons-knives.html#


Verboten Schusswaffen jeglicher Art sowie Teile und Zubehör von Schusswaffen

  • Pistolen, Revolver und Gewehre
  • Schreckschuss-, Gas- und Signalwaffen
  • Luftgewehre und -pistolen  
  • Schusswaffenteile (z.B. Läufe, Abzüge, Griffschalen oder Holzschäfte)
  • Schusswaffenzubehör (z.B. Magazine, Schalldämpfer sowie Munition und Hülsen)
  • Gotcha- / Paintball-Waffen
  • Softair- und Blowback- / CO2-Waffen

Eine "Softairwaffe" wird wie eine Waffe gehandhabt wie der name schon sagt. Ich bin nicht ganz vertraut mit den Ebay AGB´s, Richtlienien zum verkauf aber ich glaube nicht dass man dort schusswaffen verkaufen kann

Hallo,

Wahrscheinlich weil sie als "gefährlich" eingestuft wird... Kein Plan.. da musst du dich an den Ebay Support wenden.

MFG

Wahrscheinlich damit keine Kinder diese in die Finge bekommen. Zumal das ja schon eine Waffe ist ( wenn auch keine richtige) mit der man Menschen verletzen kann.

Was möchtest Du wissen?