Wieso kann ich trotz guter Internetverbindung per LAN und WLAN keine Internetseiten aufrufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist Du sicher, dass die gute Verbindung nicht nur zwischen PC und Router besteht ? Ich würde erstmal in die Routerverwaltung einsteigen und den Funkkanal prüfen und möglicherweise ändern. Und auch prüfen ob die Firmware noch aktuell ist und gegebenenfalls aktualisieren. Das ist alles relativ leicht und flott zu machen. Wenn das Problem besteht, solltest Du die technische Hotline Deines Anbieters kontaktieren und Dich nicht abspeisen lassen. Ist Dein Router gekauft oder geleast ? Vielleicht hat Dein Router eine Macke. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kurtschluss101
12.12.2015, 23:16

Hey,

die Firmware ist aktuell. Leider weiß ich nicht, was Du mit Funkkanal meinst. Das Problem besteht ja auch per LAN. Die Frage mit der guten Verbindung zwischen PC und Router verstehe ich leider auch nicht so ganz, vllt. kannst es kurz erläutern :) Sorry, bin was das angeht ein Laie. Ist übrigens eine Leasingrouter.

Bin gerade wieder eher zufällig auf die Website von GuteFrage gekommen. Während ich mal wieder kaum Sites öffnen kann, lädt Steam z.B. teilweise mit 11 MB runter (während ich den Seitenzugriff teste, ist Steam natürlich nicht im Hintergrund an)

0

...   eh ...   geh doch mal auf allestörungen und schau mal da nach was die leute zu deinem anbieter schreiben...     genauso wie bei meinem kabel anbieter...     mal geht es mal nciht...    dann kommt der technicker dann gehts 2 wochen dann geht wieder nix..    immer das selbe spiel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kurtschluss101
09.12.2015, 18:08

Habe mal auf die Seite geschaut, aber blicke da nicht durch...wie kann ich da was suchen?

0

Was möchtest Du wissen?