Wieso kann ich The Last of Us nicht in eBay reinstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich GTA 5 Verkaufen wollte habe ich bei Titel geschrieben: PS3 Spiel also nirgendswo den Namen des Spiels hinschreiben :) falls es immernoch nicht geht irgendwo kannste auswählen ab wv jahren das Spiel freigegeben ist da wählste USK 0 aus. Außerdem muss man 18 sein um auf Ebay zu verkaufen.. bist du über 18 ?

Selbstverständlich bin ich über 18. Ist das nicht verboten bei USK einfach 0 auszuwählen?

0

Falschangaben darf man nicht machen!

0

Du kannst als privater Verkäufer (egal, wie alt Du bist) keine FSK 18 einstellen, dass dürfen nur gewerbliche Verkäufer, die ein spezieller Versandverfahren einhalten müssen. Wenn Du es weiter versuchst, wird Dein Account total für den Verkauf gesperrt.

Dazu kommt noch, dass Du überhaupt keine Personalausweisdaten anfordern darfst. Das ist in Deurschland verboten. Was denkst Du, wieviel gefälschte Personalausweise kursieren und hauptsächlich für Betrugsfälle eingesetzt werden??

2

Weil das Spiel ab 18 ist und man steht so im text nichts ab 18 reinsetzen darf.

eBay Angebot lässt sich nicht erstellen? Wo stellt man die USK ein?

Hallo, möchte meine PS3 bei eBay verkaufen, es erscheint allerdings immer folgende Fehlermeldung:

Wichtiger Hinweis für Verkäufer: Wenn Sie Filme oder Computer-/Videospiele anbieten möchten, die mit „FSK ab 18“ bzw. „USK ab 18“ eingestuft sind, wählen Sie bitte Folgendes in Ihrem Angebot aus:

• die Kategorie „DVDs & Blu-rays“ bzw. „PC- & Videospiele“;

• Versand per „DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre“ (nur nationaler Versand);

• bei den Artikelmerkmalen unter „FSK-Einstufung“ oder „USK-Einstufung“ die entsprechende Kennzeichnung (wenn Sie Angebote mithilfe des eBay-Katalogs erstellen, ist dies meist voreingestellt).

Das passende Versandetikett erhalten Sie derzeit nur über die DHL Online Frankierung.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Grundsatz zu jugendgefährdenden Medien.